Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
Die Wahrheit, wenn ich Dich recgt verstehe, ist - der übergroße Teil der PC- Nutzer mit Windows- Betriebssystemen ist begeistert von Windows 8 und nutzt dieses dankbar.
Nein, das habe ich nirgendwo geschrieben!
Vielleicht kann man die Windows-Nutzer in etwa so eingruppieren:
(die Prozentsätze sind nur Beispiele, ich habe keine Erhebung gemacht)
Für 80% ist das überhaupt kein Thema - die wissen nicht mal, welches OS sie jetzt benutzen, dass es ab und zu auch mal eine neue Version gibt oder haben einen verantwortlichen, der das alles managed (z.B. in der Firma).
Für 20% ist das ein Thema. Und von denen lehnt vielleicht (!) die Hälfte Win 8 ab und die andere Hälfte nicht.
Dann hätten wir (geschätzt) 10% der aktuellen Windows-Nutzer, die Win 8 ablehnen. Das heißt aber nicht, dass 90% es dankbar nutzen.
Die, die es sich jetzt (für mehr oder weniger Geld) gekauft haben, werden es überwiegend auch nutzen, es sei denn, sie haben drei linke Hände und keinerlei Unterstützung durch andere, so dass sie es hassen wie die Pest. (Diese Leute kriegen es aber auch nicht selbst vom PC herunter und ein Win 7 drauf!)
Oder es sind nicht der Rede Wert seiende Ausnahmen.
Das ist anzunehmen.
So gesehen hast du natürlich, wie immer, von Anfang bis Ende vollkommen recht.
Auf diesen Satz habe ich mich schon lange gefreut! Danke!
Gruß, mawe2