Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
meine aber, irgendwo und irgendwann einmal Checkboxen mit [x]en gesehen zu haben).
Also früher war das mal die übliche Form. Spontan fallen mir da gleich Windows 3.1 und NT 4 sowie auch die alten MacOS-Versionen (noch mit "schwarz-weiß-Optik") ein. Klar erkennbar und auf einfachste Weise darstellbar: Ein Quadrat, optional mit mit eingezeichneten Diagonalen. Also im Zweifelsfall genau so wie man es auch von Papier-Formularen kennt. Bei dem von mir genutzten Anzeigestil sind aktive Checkboxen übrigens durch ein ausgefülltes Quadrat im Zentrum (+ Rand an dem man die Hintergrundfarbe der ungefüllten Box sieht) gekennzeichnet. Egal in welcher Darstellungsform: Ich habe im Gegensatz zu den Schiebeschaltern nie auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen welchen Zustand die Box hat…
Gruß
bor