Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Verstehen werden es ohnehin nur jene User welche sich ernsthaft mit W8 beschäftigenDas habe ich - und ich lehne es genau deswegen ab. Es beinhaltet keinerlei für den Normalanwender relevanten Fortschritt. Erst, wenn man die so gepriesenen Taschfunktionen abschaltet, kann man damit arbeioten - es besteht also keine Notwendigkeit Win7 zu verlassen.
Und
oder auch beruflich damit ihre Brötchen verdienen.Auch da ist mir keiner bekannt, der in der Gegend herumstolpernd, den Blick unbeirrt auf seinen Tatsch- Monitor gerichtet, Geld verdient.
Die mir bekannten (und das sind nicht wenige) Menschen, die mit dem PC Geld verdienen oder den zumindest beruflich nutzen, sitzen artig vor Tastatur und Bildschirm.
Und tatschen nicht mit denn Fingern auf dem (eigens angeschafften) großen Monitor herum, sondern bedienen sich der althergebrachten Maus.
Zumindest kann ich das von den mir bekannten Firmen in Sachsen und Bayern behaupten.
Jürgen