Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
In all den mir bis dato gelaufenen Threads bezüglich W8 hat hier Niemand von Microsoft verlangt konsequent die Entwicklung von Windows für mobile Systeme zu vermeiden.
Fragt man aber nach Kritik an Windows 8, wird oft genug genau die Orientierung hin zu mobilen Geräten als störend / falsch empfunden.
Aber zwischen mobilen Systemen und Desktops oder Laptops ist doch ein gravierender Unterschied in der Handhabung.
Na und? Das ist doch logisch.
Möglicherweise ist Dir das ja noch nicht aufgefallen.
Du langweilst mich mit Deinen permanenten persönlichen Angriffen! Bleib bei den Fakten und versuch erst gar nicht, Dir vorzustellen, was mir so alles auffällt!
Ich zähle mich nicht zu den W8 Hassern, finde es aber auf dem PC so überflüssig wie Vista.
Vista war genau so wenig überflüssig wie Win 8. Vista war der Schritt zwischen Win XP und Win 7. Und dieser Schritt war nötig. Hätte es Vista nicht gegeben, würde es auch Win 7 nicht geben. Mit Win 8 und seinen Nachfolgern ist es genau so.
Dass nun nicht jeder Nutzer jeden Versionsschritt mitmacht, ist auch klar. Aber Microsoft als Anbieter muss diese Schritte machen, die können in der Entwicklung nicht einfach einen Schritt überspringen! Was die Kunden davon annehmen und was nicht, wird sich zeigen.
Jetzt die Anteile von Win 8, das seit kaum 6 Monaten auf dem Markt ist, mit den Anteilen eines Systems zu vergleichen, das seit 6 Jahren verfügbar ist, ist jedenfalls albern.