Posting: 9105 - Tag: 1762
Hallo Nixer,
Klara erhellt uns auch heute wieder einmal! Leider soll es ja am Sa beschissen sein, gerade zu den Heringstagen! Wir waren zur Bank und "einiges" abgehoben, nur um am Sa auch unsere Nichte helfen zu können! Seit 3 Tagen nur Brot dort noch, der Chef (ihr Nochmann) zahlt schon 3 Monate kein Gehalt und fährt mit neuer Geliebten in der Welt herum. Arge will(oder kann nicht helfen, Rechtsanwalt wohl auch nicht, da sie ihm eine Ohrfeige gegeben hat), doch wenn die neue Geliebte einfach in ihrer Privatsphäre stöbert und das Sparbuch vom Buben (12 Jahre) weg ist! Also ich hätte in Realität nie für möglich gehalten was da TV zeigt! Es ist echt schlimmer! Heute waren wir erst einmal Kaffee und Wurst einkaufen was wir am Sa mitnehmen. Die Nichte hat zwar schon über Arge die neue Whg, dort zieht sie am 13. ein. Doch diese Whg hat keine Küche und nix drin. Ich hatte von hier über "Rote Kreuz", mit Möbelhilfe, eine Küche oder wenigstens Herd zu bekommen, leider nix , sie haben seit Monaten keine mehr.
Dieses Dilemma ist echt unvorstellbar für mich, glaubte nie das es so etwas in D gibt. Keiner bietet Hilfe an oder verweist wo sie Hilfe beantragen kann, sie ist nur bei der Arge um dort ALG zu beziehen.
Sie hat den Verlag mit Korrekturen und Zeichnungen hoch gehalten, doch da ihr Mann Chef ist hatte sie eben "blind" vertraut und sich nix sichern lassen.
Aber ein Scheidungsanwalt sollte echt (nach meiner Meinung) in der Lage sein Anlaufhilfen aufzuzeigen wo ein Kind auch ernährt werden kann wenn kein Geld verfügbar ist.
Nun haben wir unser Konto reduziert, denn der Junge ist echt gut und wie in "alter Zeit" erzogen. Paßt mir zwar so nicht, er sollte echt auch meckern und nicht nur fragen "darf ich jetzt Schoko essen oder nen Saft trinken"!
Na, das war mal wieder eine "Auslasse" von mir, entschuldige mich auch dafür, mußte es aber los werden.
Schönen sonnigen (Nixer)Gruß
Manfred