Posting: 9042 - Tag: 1747
Hallo
Wäre hier einfach zu gefährlich am Busbahnhof direkt vor der Tür und sehr starken Anfahrten von Pkw zum Bhf.
Bei uns ist auch die Straße vorm Haus und die hat uns leider auch schon den ersten "Tiger" gekostet (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es wirklich so gewesen ist, wie uns der Sachverhalt ziemlich später geschildert wurde), in der Zeit, seit wir hier sind, möchte ich von mindestens 5 überfahrenen Katzen alleine bei uns an der Ecke reden.
Andererseits haben wir eine, die eigentlich schon uralt ist und nur auf 3 Pfoten daherhumpelt, aber die macht es wie in der StVO, links-rechts-links und wenn nix kommt, geht es auf die andere Seite. Deren Kleine machen es auch so und von denen haben wir auch noch keine Unfälle gehabt, es ist fast nicht zu glauben, wozu die Tiere so in der Lage sind.
Für mich ist das immer wieder faszinierend, in der Natur einfach so in einer Ecke zu sitzen und dann nur zu beobachten, so nach einer halben bis einer Stunde sieht man Vieles, was einem im Laufen durch die Lappen geht. Da halte ich es wie die Indianer: Tust Du der Natur nix, dann tut sie Dir im Regelfall auch nix.
Da wünsche ich Dir mal das Beste bei Deinen Terminen und mache mich jetzt auch langsam vom Acker, aber erst wird noch bei ad sinistram geschmökert.
Nixergruß
Thomas