Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier...Teil2 (geschlossen)

Knoeppken / 1057 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting:0001 - Tag:0001

Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch. Lachend

Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.

Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.

Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier! Zwinkernd

Nixergruß
Jörg
Prost Waldschrat_70
Ma_neva gelöscht_238890 „Posting: 9096 - Tag: 1759 Hallo, zu dieser Diskussion wollte ...“
Optionen

Posting: 9097 - Tag: 1760

Hallo,

Wer glaubt das es Deutschland mit der DM heute besser ginge hat von der heutigen Weltwirtschaft, die ist nun einmal global zu betrachten, wenig Ahnung. Auch die Behauptung durch den Euro sei alles doppelt so teuer ist auch Unsinn.
kann sein das ich mit der Wirtschaft echt überhaupt Null Ahnung habe, glaube es auch. Doch die Preise sehe ich seit über 20 Jahren täglich. Wer würde einen Apfel mit 4-6 DM /Kg kaufen oder ein Rindsfilet mit 80 DM/Kg? Oder Apfelsine mit 6 DM/Kg? Oder Nudeln oder Schokolade, ich könnte unendliche Seiten füllen wo sich der € nicht halbiert sondern fast verdoppelt hat gegenüber der DM. Eben nur die reine Grundmiete die echt halbiert würde, mehr fällt mir dazu nix ein. 
Ich denke in Deutschland geht es den Hilfebedürftigen noch relativ gut, weshalb ja auch so viele Armutsflüchtlinge, besonders  aus unseren östlichen Nachbarländern, zu uns kommen. Ein Missstand ist es für mich, dass manche H4 Empfänger monatlich mehr Geld zur Verfügung haben als Andere, die dafür den ganzen Monat hart arbeiten.
Da gebe ich Zustimmung! Meine Nichte arbeitet im Verlag und bekommt nun schon paar Monate keinen Lohn, auf dem Arbeitsamt wird sie immer wieder mit neuen Formularen bombadiert, doch wie sie den 12 jährigen Jungen Essen machen soll oder an welche Instanz sie sich für Hilfe wenden kann, kein Link oder Hinweis, nicht einmal der Rechtsanwalt sagt ihr eine Anlaufstelle. Jeder Ausländer bekommt einen Berater der alle anzufordernden Leistungen mit den dazu erforderlichen Stellen (sollen ja wohl 3 sein)  anführt und die Formulare einfach selber gleich abholt und sie mit Betroffenen ausfüllt (oder selber)! Doch Leute die nun 50 sind und immer hier gearbeitet haben wird ein Hilfeweg derart  versperrt, nö so sieht Solidarität nicht echt aus. Wir fahren nun schon nach Wismar und bringen Lebensmittel hin, der Bub muß doch zur Schule und was zu essen haben. Freude kommt da keine auf.
Der "Chef"  hat sie nun sogar verklagt da sie ihm eine Ohrfeige gegeben hat! Er fliegt in USA und zur Buchmesse , doch Lohn zahlt er nicht, da ist sie eben ausgerastet.
Nix weiter, ich bin wohl ein wenig frustiert und es gehört hier echt nicht reinVerlegen.
Sonne haben wir  glücklicherweise nun echt den ganzen Tag, so ab 9Uhr!Zwinkernd
Ich wünsche Euch nix weiter als diese "solare" Bestrahlung, echt warm auf dem "Pelz"Lachend!

Schönen (Nixer) Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen