Posting:0001 - Tag:0001
Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch.
Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.
Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.
Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier!
Nixergruß
Jörg
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Posting: 8769 - Tag: 1654
, liegt ja nun dein gewünschter Puderzucker auf der Erde.
Das geht noch besser, aber das sind Bilder, die ich noch mit der analogen EOS geschossen habe und deshalb erst einscannen muß.
0°C sind richtig gemütlich, bei uns waren es gegen 21:30 Uhr in der Senke vor dem Ort bereits -9°C, allerdings nach Aufklaren und über freiem Feld.
Bereits gestern hatte ich einen schnellen von Stuttgart nach Ulm und wenn es dann so die Geislinger Steige hochgeht bei geschlossener Schneedecke, die Lichter der Häuser dann noch die Landschaft erhellen, dann wird es einem fast schon anheimelig zumute.
Gegen das Erzgebirge hat die schwäbische Alb zwar keine Chance, aber ein bißchen daheim sind wir hier inzwischen schon.
Ich habe zwar noch ein paar Erlebnisse eingebrannt, aber die haben hier auch fast nix zu suchen.
Einer meiner schönsten Dienste war jedenfalls mitten im Winter bei -20°C, wir hatten einen Güterzug am Haken (mit der Dampflok und zu zweit) und sind gerade zur Weihnachtszeit durch den tief verschneiten Erzgebirgswald gefahren.
In den Orten überall die Beleuchtung in den Fenstern, im Wald wir ganz alleine mit dem gleichmäßigen Schlag der Dampflok, die auf jede Schaufel reagiert hat, fast als ob sie eins zu eins mit dem Lokführer und mir als Heizer verbunden war.
Das sind die Momente, die ich niemals vergesse und die noch dieses Eisenbahner sein ausmachen, auch wenn das immer weniger gewollt ist.
Nixergruß
Thomas