Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier...Teil2 (geschlossen)

Knoeppken / 1057 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting:0001 - Tag:0001

Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch. Lachend

Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.

Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.

Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier! Zwinkernd

Nixergruß
Jörg
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Posting: 8676 - Tag 1619 Nee, eher kauft er sich noch ein...“
Optionen

Posting: 8677 - Tag 1620

Uiuiui

Hier geht ja richtig der Punk ab, hätte nie gedacht, das eine fehlende DVD/CD solche Wellen schlägt;-)

Das mit den Images ist für mich auch nix Großes, aber ausgerechnet MCE habe ich halt nicht da, wobei es mir auch keine Schwierigkeiten bereitet hätte, ein normales XP zu installieren.
Den Gag von MCE auf dem Teil (Acer WMi 5670) habe ich sowieso nix begriffen, da nicht einmal eine TV-Karte verbaut ist in dem Ding.
Ausgeliefert wurden die Dinger jedenfalls mit XP Home, XP MCE und Vista HP.

Denn "XP Media Center Edition" ist eine Windows-Version, welches damals noch mit Installations-DVD ausgeliefert wurde und wohl vom Besitzer verschlampt wurde.

Da bin ich mir noch nicht mal wirklich sicher, bisher habe ich das auch so intus gehabt. Aber derjenige, dessen Book das war, hat die Kiste angeblich so im MM neu erworben.
Mir stellt sich die Historie zwar etwas anders da, weil bereits ein Backup aus 2007 auf einer Partition vorlag, das auf einen anderen Usernamen lautete und von dem der Kollege nix wußte.
Woraus ich wiederum ableite, das es sich um einen Rückläufer handelt, der einfach wieder eingepackt wurde, eventuell sind da die Scheiben auf ominöse Weise "verschwunden".

Es war auch die versteckte PQServie-Partition auf dem Ding für D2D-Recovery (zum Glück), aber auch dort war nur ein gestückeltes Image des Auslieferungszustandes enthalten, von dem sich noch nicht einmal aus dem i386 per Slipstream eine vollwertige CD erzeugen ließ, weil diverse notwendige Dateien quer durch C:\ verstreut waren, da hat sich Acer echt Mühe gegeben.
Ich bin mir zwar relativ sicher, das ich das Ding schon noch soweit hinbekommen hätte. Aber da die Kiste jetzt wieder läuft per Recovery und phänomenalerweise auch nicht mit Viren verseucht war, habe ich den einfacheren Weg gewählt und das Ding per Acronis zusätzlich zum D2D gesichert und auch die PQService-Partition separat abgespeichert.
Da dürfte jetzt eigentlich nix mehr schiefgehen und regelmäßige Abzüge habe ich dem Kollegen wärmstens an´s Herz gelegt, mehr geht halt nix.

Und jetzt das wichtigste, auch bei uns ist schönster Winter, verwehte Straßen und umgekrachte Bäume, zwar noch ein wenig naßkalt, aber lange hält das wohl noch nix, für Probleme auf Arbeit hat es jedenfalls gelangt.

Nixergruß
Thomas
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prost Waldschrat_70