Posting:0001 - Tag:0001
Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch.
Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.
Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.
Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier!
Nixergruß
Jörg
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Posting: 9066 - Tag: 1754
Hallo,
"Schwamm drüber und es war nicht als persönlicher Angriff gemeint!"als letzten Satz dazu und nur hier: " oder ihm einen Auftrag zu geben, den er ausführen sollte. Ich kann mir aufgrund der Diskussionen hier bei Nickles gar nicht vorstellen, dass er auch mal in kritischen oder auch in nur alltäglichen Situationen eine Entscheidung getroffen hat, ohne dabei an sich selbst oder an seinem Können zu zweifeln."
Dabei weiß er nicht einmal das ich die letzten 20 Jahre die Aufträge erteilt habe und nur dem Verwaltungsleiter und Vize A der Rbd unterstellt war!
Ich habe Jahresbauprogramm, Quartalsbaubauprogramm und Monatsbaubauprogramm erstellt. Bei einfachen Sachen war eben ein Streckenmeister oder Technologe Bauleiter. Doch bei den echt komplizierten hatte ich Verantwortung nie delegiert sondern habe mich selber immer als Verantwortlichen eingesetzt! Da es da um Transitabkommen ging und die Stasi mit "Transportmitteln" (bei Fehlentscheidungen und Gefährdung des Transitabkommens) immer anwesend war. Manchmal mit echten Problemen, doch durch meine Montagezeit kannte fast alle Baumaschinisten, ob aus Erkner oder Magdeburg. Die kannten mich noch als Schichtleiter aus dem Bauzug und persönlicher Kontakt entlockt auch diesen "Buben" eine gewisse Initiative. Natürlich wußten sie das es anschließend einen "Gratis" gab wenn ich was versprochen und erwartet hatte. Auf die Zeit kam es oft an, da spielte strömender Regen bei der Spp keine Rolle und Az war in letzten Stunden ganz wichtig welcher Lokführer drauf war beim Schotterzug entladen! Einmal zu kurz halten und ein Berg war da oder einmal zu schnell und ne Lücke war da! Der Lokführer mußte schon ein Gefühl haben!
Kannst Du nun diese Verleugnung und meinen echten Unmut verstehen zu K.-H. seiner Aussage?
Es war ein Beobachter des Vize A und sogar Pr oft auf dem Stw, doch niemand nahm mir da einen Funken Verantwortung ab! Es wurde lediglich gesagt das ich vom MSI gewarnt bin und und auch auf Konsequenz verwiesen was bei Nichteinhaltung der Spp passiert, die Verantwortung :"hast nun Du"! Ich bekam keinen Auftrag mehr, ich verteilte Aufträge aber sorgsam überdacht ob es auch seinen Fähigkeiten entsprach dem ich sie übertrug, denn ich habe meinen Beruf von der Pike auf gelernt und bin alle Instanzen durch (vom Facharbeiter zum Meister und dann erst zum Dipl. Ing.)!
Das war und sollte meine letzte Ausführung zu dieser Beleidigung dazu sein, aber auch nur hier.
Hier ist es derzeit vom Wetter her derart trübe, ohne Kunstlicht ist es nix. Aber unsere Vögel raufen sich schon um 1/2 8Uhr obwohl reichlich Futternäpfe da sind. Leider kommt der "Tucktuck" paar Tage nicht mehr.
Wir haben ja nebenher noch mit der Nichte paar Sorgen und ihrer neuen Wohnung in Wismar, nur wir sind eben weit entfernt. Eva fährt ja 1x wöchentlich hin, doch eine Küche sollte in einer Whg wenigstens mit einem Herd bestückt sein?
Dazu wollte ich über ebay paar fast neue Wildlederjacken mit innen Pelz in Gr. 54 -56 (als ich noch korpulent war) nicht mehr als 7 Tage getragen, einstellen. Das hatte ich nie gemacht bisher, immer an Rote Kreuz gegeben bisher. Doch nun haben wir unsd gedacht die € könnten wir gerne unserer Nichte und dem Großneffen spenden beim Umzug. Keine Ahnung aber wie man was einstellt bei ebay, muß ich mich erst noch schlau machen. Man glaubt es wirklich nie arm Menschen sein können, Vollbeschäftigung und zeichnerisch Bücher kreativ gestaltet und der Ex-Mann hat alles auf 0 gebracht und sie von Konten ausgeschlossen.
Das sollte nun aber wirklich nur als Info sein, nicht das ich ich evtl auch um Hilfe bitten wollte, nix falsch verstehen, darum bitte ich echt. Nur zeigen das man als Rentner (mit Familiensinn) immer noch angespannt sein kann. Wir haben nämlich in Wismar fast alle Verwandten die sich leider nicht so sorgen und übersehen das ein 11 jähriger Bub da mit betroffen ist bei dieser anstehenden Scheidung.
Nun aber nix weiter als Euch ein etwas helleren Horizont als hier, der soll ja erst ab Do kommen.
Schönen (Nixer)Gruß
Manfred