Posting: 9084- Tag: 1758
Hallo,
entschuldige bitte Manfred, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
Den Dank sieht man anderswo, nämlich in der Türkei. Da wurde unsere Bundeswehr angefordert von der Regierung und die türkische Bevölkerung reagiert haßvoll auf unsere Soldaten.
Weder die türkische Bevölkerung, noch die griechische, spanische oder italienische Bevölkerung sieht uns hassvoll entgegen, oder als Drangsalierer.
In der Türkei leben verschiedene Volksgruppen, die sich nicht alle grün sind, um nicht zu sagen verfeindet sind.
Die Bundeswehr steht an der Grenze zu Syrien, da leben zwar Türken, aber eben mehr syrische-Türken.
Ich bin nun wirklich häufig in Europa und der Türkey unterwegs, die Leute auf der Straße sehen die Probleme schon realistisch.
Wovor die Leute etwas Angst haben, ist das Deutschland in Europa zum alles bestimmenden Führer aufsteigen könnte.
Aber ehrlich gesagt, wird es mir bei dem Gedanken auch etwas mulmig.
Und noch etwas, nicht der Euro ist Schuld. Auch wenn man das 100 Mal behauptet wird es dadurch nicht wahr. Die Gründe sind andere und auch bekannt. Darüber will ich hier gar nicht mehr schreiben.
Übrigens ist es ein Märchen, das Deutschland Unsummen in die EU steckt. Deutschland ist zwar Nettozahler, bekommt aber auch einen Großteil der Gelder als Subventionen zurück. Kann man alles nachlesen.
Das musste ich einfach mal dazu sagen, ich fühlte mich bislang in allen genannten Ländern, unter den Menschen auf der Straße, sehr wohl.
Ja das Wetter, heute hatten wir welches, sogar mit richtig Sonne.
Die Vögel zwitschern und viele Zugvögel sind schon wieder zurück.
Auch wenn es heute noch kalt war, so hat die Märzsonne doch schon richtig Kraft.
Und so blicke ich ganz optimistisch der 20°C Grenze, um den 25.03., entgegen (meine pers. Vorhersage).
Schönen Nixergruß, allen Mitlesern.