Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
danke. Das ist mir momentan noch zu teuer und bewahre ich nun doch , so denke ich, am besten für spätere Zeiten auf, wenn W7 Microsoft ganz raushauen wird. Denn wer weiß wenn das weiterhin so schnell geht mit dem Wechsel der Betriebssysteme, ob dann nicht die aktuellen PCs längst out sind und gar nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem laufen. Natürlich würde es mich reizen, einen PC selber zusammenzubauen, aber eine Notwendigkeit ist es momentan nicht.
So übel sind die medion-Kisten nicht, zumindest ein paar von ihnen. Nur einen solchen Medion, wo das Mainboard mit W8 oder einem anderen BS eintätowiert ist, würde ich nicht kaufen. Daher benutzen wir die Medionkisten , die wir schon Jahre haben , und die, die jüngst noch dazu gekommen ist, welche ich auch nicht schlecht finde, erstmal weiter. Die Medion Kisten sind mir inzwischen vertraut, das ist auch ein Vorteil.
Ein großer Vorteil ist es auch, drei von denselben Kisten zu haben, jedes Familienmitglied hat den gleichen PC mit demselben Innenleben, und wenn bei einem was nicht funktioniert, kann man die Teile austauschen bis man das Teil findet, welches einen Defekt hat.