Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
danke.
Kann sein, aber ich denke der Weiterverkauf wäre eh nicht legal, also kann man es bleiben lassen.
Ich habe übrigens gerade was gefunden, eine Anzeige bei ibää kleinanzeigen, mit folgendem Inhalt, welches mir die Hoffnung genommen hat, W8 zu entfernen und W7 drauf zu machen, denn die Tricks die der Inserent kennt , kenn ich sicher nicht. Hier ein Auszug aus seiner Anzeige:
Hallo.
Haben sie einen Neuen PC/Laptop mit Windows 8 ????
Wollen aber Windows 7 zurück haben,da es einfacher und Besser ist ?
Ich kann ihnen helfen.
die Computer oder Laptop mit Windows 8 sind alle Geschützt und können nur mit ein paar tricks wieder zu windows 7 zürück gesetzt werden.
Sie kommen mit dem PC oder Laptop zu mir,lassen ihn da und ich Installiere ihnen Windows 7 sofern sie es Original dabei haben....Alle Computer und Laptop gehen mit dieser methode noch nicht,aber die meisten.sollte es nicht gehen,werde ich natürlich nichts nehmen..
Also scheint das doch nicht so einfach zu gehen mit der Änderung von W8 in W7.
Wenn erstmal W8 einprogrammiert ist als OEM auf einem Mainboard, dann hilft wohl als einfachste und sicherste Lösung wirklich nur das Mainboard auszubauen und ein anderes rein, wenn man ein anderes Betriebssystem drauf haben will. ???