Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
MS musste sogar den IE vom BS trennen, weil unzulässige Koppelung.Wo ist denn der IE vom OS getrennt? Der IE ist aus einem aktuellen Windows nicht ohne grössere Probleme zu entfernen und ein fester Bestandteil von Windows.
Microsoft muss Alternativen zur Installation anbieten, dabei bleibt der IE aber immer im System erhalten.
Dazu müsste das BS im Bios integriert sein, nicht nur der Schlüssel.Das OS ist auf einem im System enthaltenen Datenträger (Festplatte) installiert. Es ist technisch nicht möglich, Windows aus einem Read-Only Speicher auszuführen. Das Argument zerschnippelt dir der Anwalt sofort.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob MS es eventuell auf einen Musterprozess ankommen lässt. Bis jetzt ist mir jedenfalls nicht bekannt, das irgendein Verbraucherschutz oder irgendeine Firma auch nur ernsthaften Protest angemeldet hat.