Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Hi
Die Teile kann man sicher nicht x-beliebig kaufen. Die müssen doch technisch miteinander harmonieren denke ich.
So wild ist das auch wieder nicht.
Was Du grundsätzlich benötigst, ist ein halbwegs vernünftiges Gehäuse und Netzteil. Dann noch das Mainboard und da dort inzwischen nahezu alles drauf ist, kommt in der Regel nur noch CPU+Kühler, RAM, Festplatte, optisches Laufwerk und zumindest für halbwegs Spieleambitionierte eine gängie Mittelklasse-Graka dazu. Die wichtigstens Kabel und Schrauben liegen dem Board bei und das kommt über den Daumen so bei 500-600€ raus.
Am Ende dieser Aktion hast Du dann Peil, was in Deinem PC drinsteckt und weißt bei irgendwelchen Mucken, wo Du hinlangen mußt. Besser als die 0815-Gurken von Medion oder aus den Discountern ist so ein Teil allemal.
fakiauso