Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Wie hast Du das gemacht mit dem Zurückstellen auf W7? Hat das problemlos geklappt?
Wie es aussieht, habe ich mittlerweile keine Lust mehr auf den angebotenen PC, das schafft mir nur noch mehr Probleme ins Haus. Ich schätze wieder mal von neuem unsere alten Kisten, und solange es Windows 7 geben wird (hoffentlich noch bis zum jahr 2020) , behalten wir wohl am besten die alten PCs, und ignorieren alle neuen Betriebbsysteme, die bis dahin in der Zwischenzeit kommen werden. Und wenn was kaputt geht, wird halt ein Ersatzteil besorgt. Mit Windows 7 laufen die alten Kisten jedenfalls sehr gut.