Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Es ist ein recht eigenartiger Zustand, das eigentlich Betroffene sich zu freiwilligen Anwälten der Konzerne machen und mit teilweise ungeheurem Eifer nach Argumenten suchen, die gegen sie selbst verwendet werden können. Oder auch gleich einmal solche Argumente konstruieren.
Ich kann mich an die Diskussionen hier erinnern, die es um die Selbstaktivierung von XP ging.
Die Empörung darüber war schon regelrecht grandios.
Damit das klar ist: Kein Posting, kein Thread in diesem oder einem beliebigen anderem Forum wird etwas an bestehenden Tatsachen ändern.
Aber interessant ist das schon, wie für diese Konzerne und nicht etwa für Seinesgleichen diskutiert wird.
Jürgen