Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Aus aus dem Geschäftsgebaren von MS gleich wieder den Untergang der Demokratie zu kreieren:-)Nichts dergleichen habe ich gesagt.
Allerdings habe ich gesagt, das, wie ich es ausdrückte, sehr viele "Michels" immer und grundsätzlich die dinge aus der Sicht derer sehen, die an der Spitze der Hirarchi stehen. Weiter oben zum Beispiel sagtest du klar, "Aus der Sicht von Microsoft gesehen..."
Nie aus der sicht der Menschen, die die Basis der Pyramide bilden.
Noch hat kein Gericht und kein autorisiertes Gremium festgestellt, das das Auslesen eines Keys aus dem bezahlten Betriebssystem eine strafbare, gegen in D gültige Gesetze verstoßende Straftat ist.
Aber für Dich scheint, so verstehe ich das, dies bereits eine feststehende und zu verteidigende Tatsache zu sein!
Und ausgerechnet die c´t zum Helfer der "Mächtigen" zu deklarierenNein, nicht die. Hab ich nicht einmal gelesen.
Ich mache die Herren dazu, die immer alles aus der Sicht ihrer Chefs (im übertragenen Sinne) sehen und sich deren Meinung zu ihrer eigenen machen.
Was manche schon zu DDR- Zeiten machten und nach einer winzig kleinen Kehrtwende heute wieder.
Dazu gehöre ich nicht.
Und genau -und unter anderem- aus diesem Grunde wehre ich mich gegen hier schon vertretene Meinungen, das zum legalen Besitz einer Windows- Version das originale Handbuch gehöre und, so dies nicht vorzuweisen ist, man diese Version illegal betreibt genau so, wie ich mich dagegen wehre, das ein anderer User - nur messerscharf im Sinne der Konzerne schlußfolgernd - das Auslesen des Keys aus einem ehrlich erworbenem System als Straftat einstuft.
Was hältst Du davon, Angelegenheiten mal nicht aus der Sicht von M$ zu betrachten, sondern aus der Sicht der Menschen, aus der Sicht der User?
Jürgen