Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Der Paragraph 202ff ist nun einmal derzeit gültiges deutsches Strafrecht und das Auslesen des Keys fällt leider darunter, da beißt die Maus keinen Faden ab.Übrigens, das Tool zum Auslesen des Keys - von Dir als "illegal" bezeichnet- ist noch immer auf der Downloadseite von u.a. chip.de erhältlich.
Wie das, wenn die einzig damit mögliche Handlung eine Illegale ist?
Ich hab es mir grad runtergeladen, deshalb mein neuerlicher Beitrag dazu.
Und das sich wegen der Aversion gegen W8 oder der Kritik über die Vertriebspraktiken der PC-Hersteller hier etwas an deren Verhalten ändert, wage ich auch zu bezweifeln.Ich ebenfalls.
Denn diese können sich auf genügend Verteidiger ihrer Strategie berufen.
Jürgen