Hallo, mir wurde ein PC gebraucht mit W8 64bit angeboten. W8 ist bereits als Betriebssystem seit Neukauf drauf (Aldi PC).
Frage hierzu, da ich mich mit W8 nicht auskenne :
Kann man W8 löschen und statt dessen W7 32bit drauf machen (da müsste man dann natürlich die zuvielen Ram rausnehmen bzw. reduzieren auf 4GB Ram)?
Oder ist das Mainboard von dem Aldi-PC fest an diese Lizenz und Installation von W8 gebunden? Und stimmt es dass es für W8 keinen Key mehr gibt?
Und kann man das W8 dann in dem Fall, wenn man es selber nicht braucht, auch nicht an eine andere Person weitergeben für Installation auf einem anderen PC, so wie es noch bisher mit XP, Vista und W7 machbar war?
danke
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Danke. Ja, so was habe ich kürzlich bei einem unserer PCs gemacht, dessen W7-Key ich verlegt hatte, da er nicht auf dem Gehäuse aufgeklebt war. Nur mit einem anderen programm, Keyfinder. Jedenfalls das hat funktioniert.
Aber für den Zweck, den ich mit hier ausgedacht habe, nutzt mir das nichts, denn es ist bestimmt nicht legal bei W8, oder?.
Denn wenn ich mir den PC zulegen würde, und W8 von der FP löschen, weil ich es für mich eh nicht verwenden möchte, dafür aber W7 installieren würde, dann hätte ich W8 übrig. Also würde ich es gern weiter verkaufen, da ich es nicht mehr benötige. Da aber der Key zum Mainboard dazu gehört, ist das doch bestimmt nicht erlaubt, selbst wenn man den Key auslesen kann, ihn mit der Software -W8 -CD für einen anderen PC weiter zu verkaufen, oder?