Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.944 Themen, 147.693 Beiträge
Hallo Olaf,
Du hast das Problem am Ende wieder gut erfasst. Wir sind in einer neuen historischen Epoche, in der technische Entwicklungen zu Verwerfungen führen!
Es gibt keinen Patentweg bzgl. der Medien! Ich hab das auch noch nirgendwo gehört. Die Kultur-Flatrate ist ja auch sehr problematisch.
Es gibt keine klare Ansage die Du einforderst! Die Situation ist einfach zu neu! Schlimm ist nur, das die alten Mächte das Geschehen diktieren wollen und auch inzwischen mit Militäreinsatz drohen wollen. Nicht wegen ein paar lumpiger kopiergefährdeter Medien, sondern wegen der Machtfrage und Informationshoheit überhaupt.
Gruß
Frank