Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.936 Themen, 147.379 Beiträge
Ich kann dir in einigen Punkten durchaus zustimmen, nur sind diese Ideen bei einer der anderen Parteien mindestens ebenso gut aufgehoben. Was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass meine Stimme nicht unter den Tisch fällt, sondern direkten Einfluss auf die Zusammensetzung des Parlamentes nimmt.
Wie die Piraten das Geistige Eigentum = Früchte der Arbeit anderer mit Füßen treten, ist für mich ein absolutes No-Go... solange die sich zur Lobby der "Für-lau-wird-alles-abgerafft"-Fraktion machen, sind die für mich nicht wählbar. Sonst vielleicht... dass das angeblich nur einen Nebenaspekt ihrer programmatischen Ausrichtung ausmacht, davon wird es nicht besser.
CU
Olaf