Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Tja, die Chinesen sind einfach zu gut, als dass man sie und deren Zensurmethoden links liegen lassen könnte. Sowas wollen dann unsere Politiker auch, wenn man nicht hinten anstehen will. Die Vorbilder sind ja ganz klar.
Wir rauschen mit Volldampf in die volle Reglementierung des Netzes. Dass aber die Absonderungen darin von echten Leuten begangen werden, die Anstand und Würde usw. verloren haben (sofern sie sowas je hatten), geht den Politikfuzzis nicht auf.
Hier ein Artikel/Kommentar aus dem Spiegel:
Warum die Dummheit des Internets ein Segen ist
MfG Dalai