Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.939 Themen, 147.560 Beiträge
Das sehe ich ganz genau so, Manfred... meine Entscheidung, wo ich mein Kreuz hinsetze, fällt nicht in 6 Monaten Wahlkampf, sondern in den 3,5 Jahren zwischen der Wahl und dem nächsten Wahlkampf! Abgesehen davon bin ich eh nicht so der Typ des "Wechselwählers" - ich habe meine Überzeugungen, und danach wähle ich. Allerdings habe ich auch schon sehr frühzeitig angefangen, mich für Politik zu interessieren; wer sich damit gar nicht beschäftigt oder immer nur kurz vor Wahlen, für den ist eine Entscheidung ungleich schwerer.
Thema Grundgesetzänderungen - das sehe ich eigentlich ganz optimistisch. Solange unsere 3 kleineren Parteien - FDP, Grüne und Linke - jeweils über 10% kommen oder teilweise deutlich drüber, solange wird es immer eine ausreichende Sperrminorität dagegen geben.
CU
Olaf