Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.936 Themen, 147.379 Beiträge
Hallo allerseits,
Freunde von mir bemängelten meine Entscheidung, den Piraten beizutreten, immer mit dem Argument: "Deren Orientierung ist zu einseitig".
Ich habe ständig gesagt und wiederhole es hier erneut: Die Orientierung am Schutz der Grund- und Menschenrechte ist zwar (scheinbar) gering, aber letztendlich entscheidend für das weitere Funktionieren einer Demokratie.
Und: Es gibt keine andere Partei mehr, die das Grundgesetz vor erneutem faschistischen/ stattssozialistischem Gedankengut schützt!
("Unsere" Demokratie hab ich schon nicht mehr geschrieben. Da schaffen "unsere" Politiker inzwischen Höchstleistungen jenseits von Goebbels und Mielke!)
Ahoi
Frank