Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.944 Themen, 147.694 Beiträge
das Grundgesetz war bisher einer der Schutzhürden für den Bürger und ein Hindernis für die Politiker, um extremes Schindluder zu treiben. Leider ist ja die Hemmschwelle, das GG immer wieder ändern und anpassen zu wollen gesunken. Die Politiker scheren sich mittlerweile einen Dreck um das GG. Was nicht passt, wird bekanntlich passend gemacht. Und wer wird es tun? CDU / CSU / SPD. Wie immer eigentlich.
Meine Meinung, wenn ein Politiker so unvermögend ist, nicht einmal den Computer ohne Hilfe der Sekretärin einzuschalten, hat kein Anrecht, so weitreichende Entscheidungen über diese Technologie zu treffen.
Aber was rede ich....solange die CDU CSU SPD noch über die 20% Hürde kommen, weil irgendwelche Schnarchbacken noch an diese Parteien glaubt, ist weder dem Deutsch Volk, noch (so vermute ich) den Nachbarstaaten zu helfen.