Hallo zusammen!
Das ist doch mal ne kreative Überschrift, ne? Ist aber leider nicht von mir, sondern vom Kanzleramtschef Thomas de Maizière - und das Thema ist für uns Internetnutzer alles andere als lustig.
Es geht einmal wieder um die Rubrik "Politiker und das Internet - zwei Welten begegnen sich": http://www.golem.de/0908/68930.html
Wie schon neulich bei Frau von der Leyen: kaum Konkretes, nur allgemeine Andeutungen, aber die hemmungslose Lust, das I-net kurz und klein zu zensieren, ist unverkennbar... und der Vergleich mit den Finanzmärkten ist ja wohl ganz großer Kappes.
CU
Olaf
Allgemeines 21.944 Themen, 147.694 Beiträge
Die SPD hat eine "filmpolitische" Sprecherin? Was es nicht alles gibt... eine "musikpolitische" Sprecherin wäre mir allerdings lieber gewesen. Obwohl - da es ja doch wieder nur um Lobbyinteressen von MI und FI geht, können wir eigentlich auch darauf gut verzichten.
Dass jemand die Existenz starker Grundrechten regelrecht "beklagt", ist für einen Politiker des demokratischen Spektrums eine arge Zumutung - erst für eine Partei wie die SPD. Schier unglaublich, dass die einst aus der Arbeiter- und Gewerkschafts-Bewegung hervorgegangen sein sollen. Man erkennt nichts mehr wieder... und deswegen hat sich ihre Wählerschaft inzwischen halbiert bzw. auf jüngere Parteien verteilt (erst Grüne, dann Linke).
CU
Olaf