Ich habe mir mit Wubi ubuntu installiert http://www.nickles.de/static_cache/538269732.html , komme aber nicht ins Netz vermutlich fehlt der Treiber. Habe eine gute Beschreibung unter...
Mit Susi 10.2 hatte ich vor 3 Monaten meinen Umstieg begonnen. Inzwischen habe auch ich mir Ubuntu 7.04 mal installiert und muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Problemlos konnte ich diese...
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe. ich möchte mir einen neuen Scanner zulegen, den ich sowohl an meinem windows-notebook als auch an meinem Kubuntu-PC betreiben kann. Ursprünglkich war meine Wahl...
Ich hab mir mit Wubi ubuntu installiert. Dabei wurde musste ein Passwort gesetzt werden. Nach dem Abschluss der Installation und Reboot wird jetzt ein Username verlangt. Ich hab schon alles mögliche...
In der neuen com bin ich auf Linux unter Windows gestossen. Mit Wubi 7.04.01 laesst sich ganz einfach Ubuntu7.04 auf die Festplatte installieren, ohne irgend etwas zu formatieren oder sonstiges. Nach...
hallo zusammen, ich habe heute dummerweise eine Partition mit linux auf meinem Rechner formatiert. Beim erneuten Starten des Computers kommt nun die Meldung Minimal BASH-like line editing is supported...
Hey ihr Lieben c Ich linux-noob habe per Zufall eine Zeitung in die Finger bekommen, in der ich etwas entdeckte, was mich durchaus interessiert.Eigentlich lese ich keine Computer-Zeitschriftem, aber...
Hat schon jemand Erfahrung wie man unter Ubuntu die Logitech DiNovo Desktop 2.0 inkl. Mediapad und Maus zum laufen kriegt. Unter Opensuse 10.2 funktioniert die Tastatur. Evtl. Link oder Anleitung...
Hallo , momentan gibt es wohl oft die Nachfrage von Linux Umsteigern oder Usern die es parallel mit Windows betreiben wollen ob Linux durch Viren genauso betroffen ist wie Windows. Oft wird einfach...
Hallo Alle zusammen gleich vorn weg ICH BIN ABSOLUTER LINUX-NEULING !!! Ich habe og.Ubuntu runter geladen und mir angeschaut und bin eigentlich begeistert! Ich habe also das Image auf eine CD gebrannt...
Hallo zusammen! http://golem.de/0708/53887.html - für mich zumindest eine Neuigkeit, dass jetzt nicht nur ganze Distributionen, sondern schon einzelne GUIs als Live-Version erscheinen... aber warum...
Habe auf einen Rechner heute mal Ubuntu mit Gnome installiert. Wenn ich die Konsole öffne und sudo passwd eingebe erscheint dann passwort. Jedoch kann ich gar kein Passwort eingeben weil alles fest...
Kürzlich habe ich das Betriebssystem Linux der Distribution openSUSE 10.2 erworben. Kann mir jemand eine gute und kostenlose Antivirussoftware empfehlen? Ich danke Euch allen bestens für die...
Hallo Gemeinde! Ich habe ein Acer Aspire 9301. Meine Betriebssysteme: 1.Windows Vista Home Premium. 2. Open SuSE 10.2. Ins Internet gehe ich über eine Fritz Box WLAN 3170. Unter Vista klappt das mit...
Ich habe unter OpenSuse 10.2 mit KDE den Handymanager KMobileTools installiert. Mit meinen Handy Samsung SGH-D800 bekomme ich jedoch über USB keine Verbindung. Weiß jemand wie in Mobile Phone Device...
Guten Tag. Habe einen Scanner HP scanjet 3970 , läuft mit WindowsXP.. OK, doch was muss ich bei einem eventuellen Umstieg auf Linux tun. Habe nur die beiliegende Software für div. Windows und OS2....
Hi, also ich habe ein paar linux erfahrungen hauptsächlich Debian, Kubuntu, Mandriva Nunja und da ich eine PS3 habe wollte ich mal schaun was die Linux Distributionen so zu bieten haben. nachdem ich...
Hi, ich habe gerade Debian Etch installiert, und alles läuft soweit ganz gut, nur würde ich gerne wissen ob Gnome auch die Möglichkeit hat wie mein Vorgänger Knoppix-KDE, die Hintergrundbilder per...