Netzwerk LInux
von Matthias108 am 5 AntwortenHallo, ich habe mir wie im pcreport 2007/2008 beschrieben ubuntu drauf gezogen, bekomme allerdings keine Netzwerkverbindeung. Wie mach ich dem klar das mein netzwerk via dhcp läuft und der sich eine...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich habe mir wie im pcreport 2007/2008 beschrieben ubuntu drauf gezogen, bekomme allerdings keine Netzwerkverbindeung. Wie mach ich dem klar das mein netzwerk via dhcp läuft und der sich eine...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen SSH-Zugang in einem Webbrowser anzeigen zu lassen? Nehmen wir an alle Ports von einem Server sind zu - bis auf Port 80. Kann ich dann den Linux-PC fernwarten ......
Wie kann ich mit dabian nach Dateien suchen, die ein? im Dateinamen haben?
Hallo! Ich versuche Internet-Radio aufbauen und mit einigen Audio- und Video-Playern sich vertraut zu machen, geht das aber sehr muehsam. Auf dem System habe ich nur einmal Sound gekriegt und habe den...
IDa bei meinen Opera kein Java installiert ist habe ich von Sun die Datei jre-6u2-Linux-amd64-rpm.bin gedownloadet. Bei meiner Distri. Open Suse10.2 befindet sich die Datei jetzt in usr/local. Wie...
Bei der Installation von AntiVir PE Classic unter Linux muss der Ordner dazuko entpackt und kompiliert werden mit dem Befehl make. Soweit hat alles funktioniert aber bei der Überprüfung mit make...
hallo der Midnight commander Mc lässt sich nur aufrufen wenn ich Online bin .? hm ,merkwürdig ist das .sonst öffnet der sich erst gar nicht bei der eingabe von mc -.
Hi, auf meinem ACPI-only-Laptop unterstützt OpenBSD leider nicht das Ausschalten des Rechners sondern nur einen Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner über einen Eintrag im GRUB-Menü...
hallo ich habe eine softwarepackett nammens heruntergeladen celestia weiss jemand wie ich das teil installiert bekomme gibt es eine anleitung in deutsch?
Guten Abend, ich muss gestehen das ich nicht die geringste Ahnung von Linux habe, doch nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen es mal auszuprobieren. Mein Problem: Ich benutze Win Vista und habe...
Hallo, ich weiß, das folgende Problem wurde schon hundertfach behandelt, aber die meine 99 Vorgänger will es in meinem System nicht funktionieren. Also Debian auf Thinkpad R60 Ich hätte gerne, daß...
Hallo zusammen ich bin LKW-Fahrerin und muss meine Fahrerkarte auslesen Chipkarte leider haben die Softwarehersteller die Linuxuser vergessen und ich finde nirgends eine Software die unter Linux...
Falls ihr eure USB-Platte mit hdparm nicht schlafen legen könnt, weil der USB-IDE-Adapter den Hardware-Befehl nicht unterstützt, solltet ihr mal die sg3-utils ausprobieren. sg_start 0 /dev/ device...
Wo finde ich für den HP Color LaserJet 2605dn einen Druckertreiber für Linux. Der für 2605 get nicht. Es muß der für 2605dn sein.
Hallo Leute, Es ist das erste Mal, dass ich hier im Linux Abteil bin... :- Also, ich habe zur Zeit etwas Geld und werd mir wohl ein gebrauchtes Notebook holen, hab da an etwa Pentium 3 so 1.2-1.4Ghz...
Hallo, Nachdem ich gestern und heute Gentoo installiert habe, versuche ich jetzt, Wireless LAN zum Laufen zu bekommen. Der Chip ist ein Atheros AR5212. Ich habe Madwifi mit emerge madwifi-ng...
Hallo, ich hab s geschafft, daß der konqureor versucht Ordner mit kwrite zu öffnen d.h.: beim Klick auf einen Ordner geht kwrite auf, der sich natürlich beschwert, weil es sich um einen Ordner und...
Hallo! Ich versuche meine in DOS formatierte Diskette auf dem Desktop zu oeffnen. Das gelingt mir nicht. Auf der Konsole geht es mit einfachem code mount /media/floppy /code Auf dem Rechner sind...
hallo, verwende slackware mit kde und thunderbird. gibt es ein addon von thunderbird, um bilddateien jpg vor dem versenden zu verkleinern? bisher hab ich das immer manuell in gimp gemacht. gibts da...