Nee, iss nich mein Blinker, sondern meine WLAN-Karte. Aber hallo erstmal. Ich hätte da folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem eine PCMCIA-Karte von TP-Link mit Atheros-Chipsatz für mein...
hallo, hab nach einigem herumexperimentieren meine sicherungsstrategie gefunden danke nochmal für die anregungen..hab einen thread vor ein paar tagen eröffnet hier hab aber trotzdem noch 3 fragen...
Hallo, ich habe ein älteres System Athlon 700 MhZ und lasse darauf Windows 98 SE sowie Suse Linux 10.1 laufen. Der Start erfolgt über den Lilo Bootloader. Nun zickte meine alte Maus herum und ich...
Hallo - Gibt es einen Weg, dass USB schon ganz am Anfang verfügbar ist? Ich möchte, dass etc und tmp auf einem USB-Stick gemountet werden, leider bleibt Linux hängen da es warscheinlich nicht an...
Hallo zusammen! Es ist noch gar nicht lange her - die Zeit ist noch in Wochen zu messen - dass Ubuntu 7.04 Feisty Fawn erschienen ist, da wirft schon der Nachfolger seine Schatten voraus:...
Hi, ich finde einfach nicht die richtige Anleitung für das folgende: Ich möchte mein Thinkpad R60 mit ATI Radeon Mobile X1400 via VGA-out an einen externen Monitor anschließen und dann unter debian...
hallo, verwende vectorlinux slackware-derivat möchte meine ordner etc opt usr wegsichern auf externe platte. cp -vrp /etc/ /pfad/zur/platte/ sagt mir aber, dass er die links nicht sichert..hab das in...
Hallo... ich habe nun eine Linux Version und eine Win Xp version auf einem meiner Rechner. Aber wie kann ich Entscheiden welches der beiden Bertiebssysteme ich anwenden will?? Muß immer gaaaanz...
Hallo Leute, ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebastelt. Der ist so unglaublich langsam, dass mir die Tränen kommen. Die Geschwindigkeit ist permanent bei allen graphischen Anwendungen...
Mit dem kostenlosen Google-Tool Desktop Suche lassen sich Dateien einer Festplatte indizieren um sie schnell durchstöbern zu können. Für Windows gibt es das lokale Suchwerkzeug schon länger, ab...
Hallo Nickles-Linuxer, ich hab mein Notebook siehe VK vor kurzem mit Kubuntu 7.04 Feisty ausgestattet. Jetzt gibts ein paar Fragen: 1. Ich habe mit Müh und Not den Treiber für meinen USB-WLan-Stick...
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Opensuse 10.2 mit Xen-Support installiert. Win2K läuft darauf zum ausprobieren hardwarevirtualisiert. Jetzt hätte ich aber gerne mal eine andere Distri Ubuntu oder...
Hallo zusammen! Der Mann hat irgendwie recht, oder? g HIer das Internview mit Alan Cox - seines Zeichens Linux-Kernel-Entwickler! - bei Golem: http://www.golem.de/0706/53066.html CU Olaf
Hallo, unter Ubuntu Feisty habe ich das Problem, dass ich nach einer Formatierung einer DVD-Ram mit dvd rw-format -force full -ssa default /dev/dvdram und anschließend mkudffs /dev/hdd nicht auf die...
Hi, vorweg: Der Thread könnte auf einem anderen Board noch besser aufgehoben sein-eventuell bei den Brennern. Zu meinem Problem: Ich habe Ubuntu 7.04 Feisty Fawn als .iso-Image auf der Festplatte...
hallo, benutze vectorlinux mit kde 3.5.6 da das slackware package von kaffeine nicht funktioniert, möchte ich von source kaffeine installieren.. wie mach ich das?? normal mit configure..make...make...
hallo, hat irgendwer einen tip wo ich dieses icon-theme herbekommen kann? verwende kde 3.5 6 mit slackware. auf kde-look-org hab ich nix gefunden..sind alle moderner :- möchte aber unbedingt dieses...
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln wie so oft . Ich probier grade meinen TPLink WN321G unter Kubuntu 7.04 zum laufen zu kriegen, aber keine Chance. Ist ein Ralink RT73-Chip. Der Ubuntu-Treiber...