Hallo! Ich versuche mit meiner installierten Xubuntu ins Internet. Da ich als zweite Sprache russisch brauche, versuche ich es einzurichten. Mit Applikations- Enstellungen- Tastatureinsellungen geht...
Ich möchte meine ext2-Linux-Partion verkleinern, um windows98 parallel darauf laufen zu lassen. Die derzeitige Parttionstabelle sieht so aus: 3 GB prim ext2 0.2GB ext linux-swap Ich habe mir schon...
Hallo Leute, ich würde mit meinem veralteten Laptop ganz gerne Linux nutzen. Entweder Ubuntu, Kubuntu oder DSL. Voraussetzung ist allerdings, dass ich meine ASUS WL-100G nutzen kann. Könnt ihr mir...
Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, oder einen Link zu einem How to, wie man eine Fernwartung über DSL unter SuSe 10.2 einrichtet? Einem entfernt wohnenden Freund will ich einen Linux PC mit SuSe...
Hallo Gemeinde, bin seit einiger Zeit mit Feisty im Netz und habe vor 5 Tagen KDE installiert. Nachdem ich gestern einige Pakete installiert habe von Kubuntu, lassen mich weder Ubuntu noch Kubunto...
Hallo, ich habe vodafone connect unter windows, das funktioniert tadellos. Nun habe ich ein zweites Betriebssystem Ubuntu Linux installiert. Nun meine Frage, wie kann ich vodafone connect auf Ubuntu...
Guten Tag! Ich habe mir k5d.tzg heruntergeladen, entpacked und mit mkisofs ... nach Anleitung, eine bootbare CD erstellt. Die Cd bootet, aber leider nur mit einem Minimalsystem. Auf der fertigen CD...
Bereits seit Längerem droht Microsoft den Linux-Produzenten mit möglichen Klagen aufgrund von Patentverletzungen. Die Distributionshersteller Novell, Linspire und Xandros haben sich deshalb...
Ich habe VMware Server von vmware.com als rpm Paket gedownloadet und installiert. Habe mich bei vmware.com registriert und eine Seriennummer erhalten. Mein Problem: Wie rufe ich VMware Server...
Hallo, ich habe ein Problem mit Matlab. Nachdem der Zertifikate-Client reibungsfrei läuft zumindest nach lmstat , will ich matlab als sh-file starten. Nach kurzer Zeit kommt jedoch, ohne das ich...
Hallo zusammen, nachdem nun mein Kubuntu 7.04 läuft, möchte ich auch meinen DVD-RAM Brenner Panasonic SW-9574C einbinden, und zwar ausdrücklich auch für die Benutzung mit -RAM Medien. Frage n :...
Hallo zusammen, ich versuche gerade, Kubuntu 7.04 von der Desktop-CD zu installieren -- und muss mal kräftig meckern. Wenn ich das recht verstehe, erheben K Ubuntu den anspruch, besonders...
Nachdem Novell, Xandros und Linspire vertragliche Abkommen mit Microsoft zur Verhinderung von Patentklagen geschlossen haben und Microsoft in den Medien streute, dass Linux über 200 Patente verletzen...
Hi, Ich muss spanische Texte schreiben und benoetige hauptsaechlich die folgenden Akzente bzw. Zeichen: á é í ñ ó ú falls es schlecht lesbar ist und fuer Leute die Franzoesisch koennen: auf dem...
Hallo Leute, da ich unter Ubuntu auch mal den IE6 benutzen muss, weil eine meiner Homepages sich nur über dieses Rudiment bearbeiten lässt, habe ich IEs4Linux runtergeladen. Um Installieren zu...
Hallo, Ich möchte bei dem neuen PC meiner Mutter einen kleinen Teil der Platte für ein Ubuntu nutzen, in der Hoffnung, dass sie es ganz unverbindlich ein bisschen ausprobieren wird und vielleicht...
Hallo, Ich hab Windows und Linux Suse installiert. Nun hab ich mein Windows zerschossen, und muss das neuinstallieren, wie ist das dann mit dem Bootload Grup? Also geh ja mal davon aus das Windows den...
An KarstenW! Ich habe jetzt Ubuntu 7.04 installiert. Im Gegensatz zu Suse 10.2 gelang es mir bei Ubuntu Sound zu erzeugen und meinen Drucker HPlasejet 1020 einzubinden. Auch hier musste ich erst den...