Hi, ich verwende Debian testing lenny und den NVIDIA legacy Treiber und habe nun mit dem mplayer das Problem, dass jedes Mal wenn ich versuche ein Video über diesen abzuspielen, mein Monitor mir eine...
Jetzt soll doch tatsächlich der Besitz von Sicherheitswerkzeugen verboten sein . Das Ende von Windows? Ich lese es , aber -- ich glaube es nicht Siehe auch den Thread Geht s noch? in Viren, Spyware,...
Hallo leute ich will mir mal Linux angucken denn windows nervt mich meine PC kenntnise sind nicht schlecht aber auch nicht überragend. Daher wollte ich mal fragen welches Linux ist am besten für...
Hallo, ich habe momentan einen 2. Rechner über eine Ethernetkarte mit meinem Rechner verbunden, den ich über krdc einrichten und konfigurieren will. Läuft problemlos, nur die Internet-Verbindung...
http://www.nero.com/deu/NeroLINUX.html Der dma Modus des Brenners und der Festplatte sollte funktionieren und kann mit hdparm -d1 /dev/hda hda oder die entsprechende Gerätedatei des Brenners...
Ich bekomme openOffice2.2.1 von einer DVD einfach nicht installiert. Die Software ist in RPM Paketen auf der DVD. Wie ist denn die einfachste Möglichkeit diese Software zu installieren ? Die manuelle...
hallo, habe k3b 1.0.1 und vectorlinux und kann keine cd-rw löschen gibt folgenden debugreport aus System ----------------------- K3b Version: 1.0.1 KDE Version: 3.5.6 QT Version: 3.3.7 Kernel:...
Hallo, unter WindowsXP habe ich ein Programm namens onlineTV , welches einem auch ausländische TV-Programme im Media-Player oder Real-Player zeigt. Gibt es so etwas in der Art auch für Linux - mit...
hallo, ich weiss blöde frage aber ich hab einen englischen firefox 2.0.0.3 ..will den aber gerne in deutsch haben verwende vectorlinux 5.8 auf der firefox seite unter extensions hab ich nix...
ich linux-noob habe mit keinem normalen Account mehr Zugriff aus irgendwas in meinem Debian 3.1. Ein Nutzer kann: - keine Mails abrufen keine Berechtigung für /tmp/Rxxx... - kein Gnome öffnen mkdir...
Hallo! Ich habe zwei Distributionen http://www.saxenos.com/ http://www.vectorlinux.com/ auf meinem Computer installiert. Ich versuche HP-Drucker USB auf VectorLinux zu installieren, gelingt es mir...
Hallo zusammen, ich komme mit einer total ungewöhnlichen Fragestellung gg - ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, als OS ist Kubuntu 6.06 LTS angedacht. Anforderungen: gutes MoBo 32 bit...
Hallo zusammen, da ich derzeit ein neues System plane siehe anderer Thread und dabei K Ubuntu 6.06LTS ins Auge gefasst habe, folgende Frage: wei sieht das eigentlich mit der SW-Installation unter K...
Hallo! Kann meinen Floppy nicht Mounten. Gebe ein: mount -t vfat /dev/fd0 /mnt/floppy und bekomme: mount: unknown filesystem type vfat Im /etc/fstab steht: /dev/fd0 /mnt/floppy auto...
Bei Linux ist einiges anderes als bei Windows. Vieles was Windows-Umsteiger anfangs bei Linux nervt, erweist sich allerdings schnell als viel praktischer. Dieser Beitrag fasst die wichtigsten Dinge...
Hallo, ich möchte immer mehr von Windows wegkommen und habe deshalb, neben XP Home, Suse Linux 10.2 auf meinem Rechner. Ehrlich gesagt, bin ich inzwischen ziemlich genervt. Ich kann mit Yast...
Hallo Linux hat mich erreicht. Weiß einer wo ich eine deutsche Anleitung zu mutt bekommen. Die Links die ich finde sind so uralt, daß meistens die Seite gar nicht mehr existiert. Ich brauche mutt in...
hallo, ich probiere iopenfoam auf suse 10.2 zu installieren, bin linuxneuling. ich soll die .bashrc im home ordner verändern - in der readme steht: . HOME/OpenFOAM/OpenFOAM-1.1/.OpenFOAM-1.1/bashrc...
Hier nachlesen: Klick. Meine Meinung: MS muss wahnsinnige Angst vor der Konkurrenz haben, ansonsten würde man nicht solche unsinnigen Attacken in Richtung Linux fahren..... Gruß K.-H.