Kubuntu
von Lello am 3 AntwortenAn winnigorny1 !Du schreibst,dass Du Kubuntu nutzt.Habe mal Linux mit einer Knoppix-CD ausprobiert,und es hat mir sehr gut gefallen.Hat auch alles wunderbar geklappt.Möchte Ubuntu bzw.Kubuntu auf...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
An winnigorny1 !Du schreibst,dass Du Kubuntu nutzt.Habe mal Linux mit einer Knoppix-CD ausprobiert,und es hat mir sehr gut gefallen.Hat auch alles wunderbar geklappt.Möchte Ubuntu bzw.Kubuntu auf...
Kürzlich hat Microsoft behauptet, Linux würde gegen 235 Microsoft-Patente verstoßen siehe News Open Source unter Druck . Jetzt hat sich Linux-Macher Linus Torvalds zur Sache geäußert. Microsoft...
Wie weise ich eine Arbeitsgruppe im lokalen Netzwerk unter open Suse 10.2 zu. Ich möchte mit Linux auf meine Dateien in anderen Windows Rechnern zugreifen.
Hallo, ich wollte fragen ob es schon jemand geschafft hat Beryl unter UbuntuStudio mit einer ATI Radeon 9700 zu installieren?? Ich habe schon so einiges gelesen und so langsam blcik ich nicht mehr...
Die beliebte Linux-Distribution Ubuntu ist jetzt in einer neuen Variante namens UbuntuStudio erhältlich. Sie richtet sich vor allem an produktive Multimedia-Fans, die sich viel mit Video und Audio...
Jetzt schlägt Linus Torvalds zurück: The Inquirer. Bei Golem.de findet sich auch ein Bericht. Gruß K.-H.
Hallo zusammen, ich suche eine Linux VDR Distribution, die ich auch ohne TV Gerät verwenden kann. Hatte mich hier schon umgeschaut und ein paar runtergeladen http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/ C3...
Schon länger droht Microsoft der Open Source Gemeinschaft mit jederzeit möglichen Klagen wegen Patentverletzungen bei Linux und Co. Um welche Patentverletzungen es sich konkret handelt wird...
Jetzt ist Microsoft Total der PatenierungsNeurose verfallen. Der Aktivierungswahn reicht ihnen nicht. Nach der Schlappe mit Vista ist nun der Linuxkernel im Schußfeld. Er soll angeblich viele Ms...
!Achtung: blutiger Linux-Amateur! Hallo, habe mich vom Nickles-Artikel inspirieren lassen uns möchte K Ubuntu mal als Live-CD probieren. Mein System: AMD Athlon 64 X2 4200 Dual Core, 1GB Ram, Asus...
Hi, ich hab die TV-Karte TwinhanVisionPlus DVB-T. Diese lief unter SuSe 9.0,9.3,10.0 nachdem ich einen neuen Kernel gebacken hatte problemlos, Jetzt Einbau in eine neuen PC - SuSe10.2 64b...
Was muss ich eingeben um Windows zu starten oder linux??? Hatte forher Windows und linux und ich konte auswählen aber jetzt habe ich ein comander grub was muss ich machen damit ich mein Betriebs...
Ich habe Druckertreiber als tar-Archiv herundergeladen und mit Krusander entpackt. Doch wie installiere ich diese Druckertreiber dann. Bei mir sind die Pakete cups und gutenprint bereits installiert....
Hallo! Ich versuche ins Internet rauszugehen. Ich habe ein analoges internes Modem von Motorola. Im Windows wird es als Motorola sm56 Speakerphone Modem erkannt. Ich versuche es im Linux mit scanModem...
Halllo, das Problem das bereits schonmal hier auf Nickles lebhaft diskutiert wurde besteht leider immer noch. Möchte aber noch nicht aufgeben, daher ein letzter Versuch: Kann es sein, dass es am...
Wie kann ich Krusader in KDE als Symbol festlegen oder auch in der Kontrolleiste. Ich kann Krusader nur über die Befehlszeile starten was unbequem ist.
So Leute, erstmal danke, für die Helfe weiter unten! Die Wlan Karte läuft. programme kann ich installieren, darüber freu ich mich ja so. Ich ha sogar schon eine CD gebrannt, und Linux. Nagut, wenn...
Hallo im Nickles Beitrag Live linux , Linux für alle hat sich im 4. Abschnitt ein Druckfehler eingeschlichen. Es sollte bestimmt heißen: Auch dann wenn Du einen 64-Bit tauglichen Prozessor hast,...
Hallo, ich habe das folgende Problem unter Ubuntu Linux 7.04 Feisty Fawn. Im laufenden Betrieb friert ständig die Maus ein, dies geschiet regelmäßig in jeder Sitzung, jedoch nicht nachvollziebar....
Wie installiere ich am schnellsten Software von DVD und Downloadsoftware in einem Ortner unter openSuse 10.2 auf die Festplatte.