An winnigorny1 !Du schreibst,dass Du Kubuntu nutzt.Habe mal Linux mit einer Knoppix-CD ausprobiert,und es hat mir sehr gut gefallen.Hat auch alles wunderbar geklappt.Möchte Ubuntu bzw.Kubuntu auf einem PC auf der Festplatte installieren.Kannst Du mir paar nützliche Tipps geben?Hatte letzte Nacht versucht,mir Kunbuntu runterzuladen.Nach 3 Std. und 70% war aber Schluss. Danke im Voraus .Lello
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Du kannst im Notfall Ubuntu-CDs kostenlos bestellen (dauert 6 Wochen) -> https://shipit.ubuntu.com/login (kostenlose Anmeldung erforderlich).
Was hast du für eine Internetverbindung und wo lädst du es herunter?
Alternativ über Bittorrent herunterladen, das entlastet auch die Download-Mirrors und kommt auch mit Unterbrechungen in der Internetverbindung problemlos klar.
Hallo Lello,
leider hast du nicht geschrieben, mit welcher Verbindung du im Internet unterwegs bist. Mit einer DSL-Verbindung (DSL-2000, DSL 4000) sollte das ISO-Image in 3 Stunden heruntergeladen sein. Ich nehme mal an, du versuchst mit Windows das Image zu ziehen? Ist vielleicht Deine HD voll?
Ich hatte auch Probleme beim Download von "Feisty Fawn", habe dann aber einen "Mirror" genommen, der nicht in der Nähe stand, klappte einwandfrei.
@the_mic
Bittorend ist ein guter Tipp, läuft bei mir aber langsamer als ein _geeigneter_ Mirror.
Gruss, der Strohwittwer.