Hallo Leute, ich möchte im Squid einstellen das eine Seite von allen Nutzern besucht werden kann OHNE das diese ihr persönliches Proxy PW eingeben müssen. Hat da vielleicht einer eine Idee, wie ich...
Hallo zusammen, ich plane, innerhalb der nächsten 8 Wochen einen neuen PC anzuschaffen und diesen mit Kubuntu aufzusetzen. In diesem Zusammenhang dachte ich auch daran, meinen derzeitigen Scanner...
Hallo, ich wollte mal fragen, ob man/ihr Ubuntu auch als Server , so auf kleinr Maschine für CSS und teamSpeak laufen lassen kann eventuell noch Webserver und MySQL . Ich komme mit Ubuntu eig ganz...
Hi Ihr Ubuntu-Experten, was muss ich konfigurieren um die download-Geschwindigkeit zu erhöhen. Mit Ubuntu habe ich einen Download von etwa 300 kBit/s, an die 2000 kbit/s müssten es sein. Der Ubload...
Hi, habe ein Notebook R60 von IBM mit Intel 802.11abg wireless Chipsatz fürs WLAN. Unter Debian wird der WLAN Chipsatz aber nicht erkannt. Was muß ich tun um diese HArdware zu aktiviren? vg Michael
Hallo! Ich versuche gerade, auf einem etwas älteren Gericom-Webboy openSuSE 10.2 zu installieren. Ich hab das noch nie gemacht, bin also absoluter Roockie... Jetzt stoße ich auf folgendes Problem:...
Moin Leutz, kann mir jemand sagen, wie ich Puppy 2.14 auf meinen USB-Stick installiere, sodass dieser damit bootet. Oder gibt es noch eine andere Linuxmöglichkeit für den Stick? Wenn ja, bitte für...
Ich besitze das Buch. Ist wirklich nicht das schlechtest! Habe mir nach Anleitung die Iso-Datei Kabunto runterladen und installiert, ist gut gelaufen, ist dann aber abgestürzt weil ich den...
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Linux-Ubuntu. Mir ist aufgefallen, dass von Viren und Firewall im Zusammenhang mit Linux nicht gesprochen wird. Muss bei Linux, keine Firewall und kein...
Hallo, wahrscheinlich kommt die frage zum xten mal. Sry dafür : ich habe wieder ein versuch gestarted Linux zu installieren. Soweit hab ich auch alles, bis au den W-Lan Treiber von meinem Notebook HP...
Die zahlreichen unangenehmen Meldungen über Microsoft s Baustelle Vista, wecken zunehmend das Interesse an der Alternative Linux. Jetzt hat der PC-Anbieter Dell entschieden, künftig auch...
Hallo, ich hatte über foglendes nachgedacht: Der Linux-kernel CMDLine ist ja unter einer Lizenz GNU? . De verbietet es - so weit ich weiß - den Kernel für Geld zu publizieren. Es gibt ja SuSe, die...
Hallo Ihr da draußen, ich habe ein ganz dämliches Problem mit einem NDAS Treiber von Ximeta. Der Treiber selbst scheint installiert zu haben, das Admin-Modul jedoch hat mir einen ärgerlichen Fehler...
Hi, seit der Neuinstallation hab ich auf meinem Debian-System eine andere Systemschrift als Vorher beidesmal aktuelles Testing . Außderdem beschwert sich Google Earth über die fehlende bitstream...
Wie bekomme ich meine Lesezeichen von Firefox von einem WindowsXP Rechner auf meinen Linux Rechner, so das ich diese dann dort unter Firefox nutzen kann.
Würde mich gerne mit meinem heute neu aufgesetzten Linuxrechner in mein WPA-verschlüsseltes Funknetzwerk einloggen. Leider bietet Ubuntu nur WPE an. Nach sehr langer Suche im Internet bin ich kein...
mich würde mal interessieren, was da wirklich steht, wenn man mit STRG ALT F2 auf die textkonsole wechselt. laut wikipedia soll dort ein nachruf auf douglas adams zu sehen sein angeblich funktioniert...