Hallo! Neulich habe ich zwei Distributionen SaxenOS un Vector Linux auf meiner Festplatte installiert. Eigentlich beziehen sich die Fragen auf beide, weil die Probleme ähnlich sind. Ich kann nicht...
hallo, erstmal ein Gruß an alle Tuxies hier ! Habe folgendes Problem: Ich will eine Datei ASCII-File in /proc/sys/kernel erstellen, kann in /proc aber nur lesen, beim Versuch zu schreiben, erhalte...
http://www.nero.com/deu/NeroLinux3Beta.html Kostet etwas Geld, funktioniert aber mit DVD Brenner besser als growisofs. Der UDMA Modus des CD-/DVD-Brenners muß funktionieren. Wenn der Treiber im...
Hallo, Ich möchte mein System von Grund auf neu installieren und bei Feisty die Programmeinstellungen und Daten von Firefox, Evolution, EMacs und eventuell Gaim übermehmen. EMacs ist meines Wissens...
Hallo zusammen! versuche krampfhaft eine ATI AGP-8 X1550 Radeon 3D-Grafikkarte auf einem Suse 10.2 Linux-System einzubinden, um damit über VMWare 5.5 und XP spielen zu können. Bereits mehrfach wurde...
Hallo! Neulich habe ich auf meinem zweiten Computer SaxenOS installiert. Ich habe vor eine andere Distribution nachinstallieren,um die Leistungsmerkmale zu vergleichen habe ziemlich schwachen zweiten...
Hallo, habe mir jetzt das neue Debian 4.0 AMD64 installiert und auch Grub in den MBR geschrieben. Daneben sind auf der Platte noch XP und Vista drauf. Das Problem ist nun das ich XP aus Grub nicht...
hallo. Bei der Installation von Debian Etch ist mir folgendes aufgefallen: Wenn kdm mitinstalliert ist hat man recht kleine zum Teil sogar etwas unsaubere Schriftarten. Nach der Deinstallation von kdm...
hallo, hab eine blöde frage.. wie geben die leute im arabischen oder asiatischen raum konsolenbefehle ein? ich mein, die befehle sind ja alle in englisch...und die haben ja keine normalen buchstaben...
Hi, ich hab mir mit Hilfe eines Freundes mühsam ein Debian 3.1 Server aufgebaut. der läuft jetzt seit Tagen rund, allerdings als Gastsystem auf VirtualPC. Jetzt würde ich gerne das ganze System so...
Guten Morgen zusammen, erstmal nochmal herzlichen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Vorhaben, Windows vom Laptop zu verbannen und durch Linux zu ersetzen. Ich habe es jetzt gut 2 Wochen mit...
Hallo und guten abend, bin schon seit ein paar tagen dabei einen ris server mit linux zu basteln nach diesen quellen hier: http://oss.netfarm.it/guides/pxe.php...
Hallo , gibt es eine Methode bei Debian mit minimalem X-window , ein kleines kdebase mit apt gleich in deutsch zu installieren. apt-get install kde wird viel zu groß und kdebase installiert sich in...
Hallo Forum, ich betreibe eine Notebook mit Suse 10.2 Kernel: 2.6.18, ATI mobility radeon 600 , bei dem folgendes merkwürdiges Phänomen auftritt: Ist der aktuelle ATI-Treiber installiert und fglrx...
hallo, hab neulich in der chip virtual pc 2007 gefunden, jetzt wollt ich das ganze mal als 2.system mit linux aufsetzen... so, sobald ich des image von ubuntu einlad kommt der normale startbildschirm...
Hi Linux-Freaks, Ich stehe wieder vor einem kleinen Problem. Ich habe einen Rechner, der mit einem Bandlaufwerk ausgestattet ist, welches an dem Floppy Anschluss hängt, mit Ubuntu 6.06 installiert....
Hallo ich habe eine 250GB festplatte aber windows erkennt nur 87GB die 2.Partition Suse Linux 9.3 wird nicht angezeigt wie kann ich sie für windows zugägnglich machen??? Danke im vorraus ps: fals...