Hallo alle Wissenden Linuxer, ich hab ne X1900GT und würde gerne Dual-Screening unter Ubuntu 7.04 mit 3D-Beschleunigung hinkriegen. Aber halt nicht mit zwei X-Servern sondern mit erweitertem Desktop....
Hallo, Sohnemann 10 hat einen nicht mehr ganz up-to-daten PC geerbt . 1600 Megaherz, 512 MB RAM und 64 MB On-Bord-Grafik incl. oben genannter Ralink Turbo WLan-Karte, da wir kein LAN Kabel quer durchs...
Hallo, ich habe vor kurzem Kubuntu nach /dev/hda1 installiert. Jetzt habe ich zusätzlich auf einer weiteren primären Partition /dev/hda3 Ubuntu installiert, und mit Ubuntu habe ich bessere...
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner GeForce Ti 4200 unter Debian testing und der Nvidia Treiber-Version NVIDIA-Linux-x86-1.0-963 ich weiß es gibt neuere, aber die unterstützen die Ti 4200 nicht...
Hallo Leutchens, kann mir jemand sagen wie ich mit knoppix ein Win XP System formatieren kann? Ich habe einen Uralt Rechner geschenkt bekommen und da wurde Win XP ohne Regisrtrierungsschlüssel...
Hätt ich gern gehabt. Nach Anleitung gearbeitet, gleichwohl was falsch gemacht? CD startet weder auf altem W98-NB noch auf XPsp2-NB. Bootfolge: Optical, Removeable, HDD. Hab ich noch eine Chance?...
Hallo! Auf meinem zweiten Rechner sind zwei Distributionen SaxenOS und VectorLinux auf der Festplatte installiert. Ich bemühe mich jetzt einige Programme Spiele, Aufnahmeprogramm für Audio zu...
Hallo ,haben sich einige Schon an der Kleinen oft auch unscharfen Schriftart von Debian SidUx und wohl auch Knoppix gestört. Das Deinstallieren von kdm hilft. apt-get remove kdm und schon hat man...
Ich habe ein Webcam vom Hersteller Sansun und benutze zur Zeit Ubunty Feisty Fawn. Die Webcam funktioniert mit Camorama, aber die Farben werden falsch dargestellt. Helligkeit und Konstrast kann ich in...
Nach viel positivem muß ich leider auch negatives berichten. Linux , zumindest fast alle letzten Distributionen können nicht mit USB Sticks umgehen. Zwar werden sie , mit schöner Grafik angezeigt....
Hallo Linux - Experten, Nicht zuletzt durch die Nickles - Kampagne , sondern auch durch die Mehrzahl der Veröffentlichungen über Linux, bin ich mittlerweile sehr neugierig geworden.Ich muß...
Wie stelle ich sicher das mein Server über die mail -Funktion verfügt? Möchte in einem PHP-Script mit der mail-Funktion arbeiten. Ich bekomme keine Fehlermeldung ... kann es auch daran liegen das...
Nach dem Update auf Feisty Fawn hatte ich auf sämtlichen Rechnern folgende Probleme: - langsames einloggen über SSH - plötzliche Verbindungsabbrüche in SSH- und VMWare-Serversitzungen zu einem...
Nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen nun u.a. auch auf Linux umzusteigen. Welche Distribution könnt ihr mir da empfehlen. Ja ich weiß es gibt sehr viele. Auf alle Fälle sollte alles...
Hallo, ich habe mit Linux keine Erfahrung, möchte es aber auf meinen Laptop gericom hollywood advance installieren. Nun habe ich ein Buch Michael Koffler Linux gekauft mit 2 DVD Knoppix und Linux ,...
Habe Linux zum 1. Mal probiert.Internet klappt.Aber wie komme ich an meine Daten?2 Programme würden mir reichen.1 . 1Programm,ähnlich Irfan 1 Programm,ähnlich Open Office . Filme,Musik,Spiele sind...
Mannomann , da hat Nickles aber beim letzten Eintrag in --Linux für alle --einen Rundumschlag gegen die Text-konsole unternommen. Bei dem --nicht mehr unterstützen BeOs wärs ja noch gut möglich...
Ubuntu Linux ist ab sofort in der neuen Version 7.04 erhältlich. Die Entwicklung der neuen Version mit Projektname Feisty Fawn wurde termingerecht fertig gestellt. Die Kernel-Version wurde auf 2.6.20...
hallo . Da ich noch einige alte Rechner habe , 600er Slot Amd 550ger PIII usw verwende ich jetzt öfter Debian mit Xfce als Desktop. Hat jemand schon Xubuntu getestet? Und bei Debian , gibt es einen...