Linux Bootdisk
von 1GENNADIY1 am 25 AntwortenHallo! Ich habe vor auf meinem alten Rechner Pentium 2, 128 MB RAM, 20 GB Festplatte Suse 10.2 zu installieren habe 5 CD s downgeloaded und mit meinem Nero gebrannt . Ich habe folgende Fragen: 1.Lohnt...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo! Ich habe vor auf meinem alten Rechner Pentium 2, 128 MB RAM, 20 GB Festplatte Suse 10.2 zu installieren habe 5 CD s downgeloaded und mit meinem Nero gebrannt . Ich habe folgende Fragen: 1.Lohnt...
hallo, habe mal eben mit einer cd von knoppix version 3.1 gebootet. mein notebook: compaq armada e500. jetzt fehlt mir nur noch der curserzeiger. bei der betätigung meines touchpad der maus ps2 gehen...
Hallo Zusammen. Ich habe OpenSuse 10.2 installiert, läuft alles eigentlich bendenkenlos, bis auf das WLan. Habe ein Notebook Acer Aspire 5022 mit integriertem Broadcom 94318 Chip. Dieser wird auch...
Situation: IMHO hat der Rechner nach Netzunterbrechung einen Neuboot durchlaufen, was dazu führte, dass weder Tastatur ?bin mir nicht 100 ig sicher noch Maus funktionsfähig waren. Das hat mich...
unter SUSE 10.2 spielen xine kaffeine keine Videos mehr ab. hat bis vor Kurzem funktioniert und läuft unter Kubuntu auch noch. Das gilt sowohl für TV-Aufnahmen, die ich im DVD-Format gebrannt habe,...
Guten Abend, so langsam macht sich bei mir der erste grosse Frust breit. Mit dem VLC Player kann ich keine MP3s vernünftig abspielen. Nach bestimmten Zeit mal nach ein paar Sekunden, mal erst nach...
N Abent ich hätte mal folgende frage: Kann man Programme z.b. den Adobe Flash Player mit Linux Installieren aber dann später unter Windows XP laufen lassen? Nähere informationen zum Systhem kann...
Hallo, Ich habe Ubuntu 6.10 auf einem System mit 3 Festplatten installiert bzw. versucht zu installieren . Auf der ersten Festplatte war vorher schon Windows XP drauf, ich verkleinerte die Partition...
Hallo, ich würde gerne mit einer Installations DVD Suse 10.2 auf einer Wechselfestplatte einrichten. Leider hat diese Distri wohl Probleme mit meinem IDE Controller und erkennt mein LG DVD Laufwerk...
Hallo, ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus, ich benutze nur manchmal Knoppix weil es praktisch ist wenn der Rechner mal nicht geht usw. Ich habe eine Festplatte mit 250GB. Die habe ich mit...
Hallo, die oben genannte Maus versuchte ich unter Kubuntu 6.10 nach diesem http://wiki.ubuntuusers.de/Extratasten Tutorial zu installieren, laut Kompatibilätsliste geht das auch - aber ich kriege...
Also die Gefordce 4 würde in der Treiberunterstützung wohl von NVidia ab Treiber 9755 kaltgestellt. So die Ubuntuinformation. Für Feisty Ubuntu 7.04 bedeutet das, dass kein Treiber mehr zu...
Ein Newbie will zu Linux So könnte der Titel lauten - Ich war irgendwie schon immer Linux Fan. Seit SuSE 6.0 hab ich mir jede weitere Version mal angesehen. Immer mal was probiert, etwas gespielt und...
Habe unter SuSE 10.2 mit dem madwifi treiber meine atheros wlan karte installiert. zu hause konnte ich mich problemlos per wlan verbinden mit WPA . nun bin ich grad in einem anderen netz mit wep...
Hi, mein Problem ist, daß SUSE beim Booten abbricht. die Lösung: im Bootmenu unten noresume eingeben. das müßte sich doch in grub/menu.lst vorbelegen lassen, aber wenn ich die Kernelzeile um...
hallo, habe mir vnstat installiert..slackware 10.1 funktioniert gut konsolenausgabe des traffics problem: muss immer updaten vnstat -u damit die aktuellen werte reinkommen.. ohne updaten vorher...
Ich habe einen Acer Aspire 5610 AWLmI oder so Groß-Klein-Schreibung weiß ich nicht genau, aber das ist ja auch egal und ein Kubuntu 6.10 Edgy Mein Problem: Ich habe einen Widescreen-Monitor mit...
Ich habe mir vor 2-3 Tagen Ubuntu 6-10 edgy eft/nervöser Molch installiert, dann gleich Kubuntu nachinstalliert. Allerdings hat die Auflösung auf meinem Acer Aspire 5601 mit ATI Mobility Radeon,...
Hi, habe die GPartet LiveCD geladen, die ISO gebrannt und die CD bootet auch, doch egal, was ich wähle beim Boot Vorgang in der Auswahl, der PC bleibt immer hängen bei folgender Zeile: Uniform...
Ich kann openSUSE 10.2 auf meinem neuen Rechner nicht installieren. Wenn ich mit SuSE boote, erscheint wohl die Hardwareerkennung, aber danach bricht PC immer wieder mit der Meldung ab,er könne das...