Hallo, in meinem Suse 10.0 soll ein analoges Modem von Longshine Netodragon-Chipsatz eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Ich krieg das nicht zum Laufen, welche tty- Schnittstelle muss ich bei...
Hallo zusammen, wie bindet man XP mit VMWare unter Linux ein? PC 3 GHz, 2 GB Ram, 2 Platten a -Platte mit Suse 10.2, VMWare 5.5 und Bootmanager und b -Platte mit XP unter NTFS. Wurde eigenständig...
Hallo, mein Problem scheint an den richtigen Eingaben für Benutzername, Netzwerk wollte über Arcor reingehen und Passwort zu liegen. Was muß ich tun bzw. in welchem Format eingeben? Oder ist noch...
Hallo . Es sind Projekte in Planung , an Grundschulen zB. Dort soll Kindern und Jugendlichen der sinnvolle Umgang mit dem Computer allgemein, insbesondere jedoch als Wekzeug und Wissensquelle...
Hi all Ich habe auf meiner platte als erstes system win xp home und als 2tes suse linux. Nun möchte ich linux Deinstallieren ich komme damit einfach nicht klar Ich habe aber angst das mein xp dann...
hi ! ich wuerde gerne folgendes machen : ein rechner mit suse linux, auf dem sind mehrere user eingerichtet mit eigenen home und desktop settings, eclipse soll auf allen accounts laufen. wie kann ich...
Zum besserem Verständnis, ich bin kein PC Freak sondern Anfänger im Senioren alter, also ich brauche kein kein Mitleid, aber Hilfe. Ich habe versucht LINUX Mint 2.1 zu installieren Win XP aber ich...
Liebe Gemeinde, ich wende mich an Euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe hier einen PC mit zwei Festplatten. Auf der zweiten Slave- Platte befinden sich zwei Partitionen, eine NTFS...
Dell wird wahrscheinlich Linux auf Laptops und Desktops anbieten, jedenfalls sagen sie das auf ihrer Website. Die User würden sich Linux und Open Office wünschen, die drei besten Distributionen...
Rück den Code raus.... ! Link: Klick Es geht um Folgendes: Microsoft-CEO Steve Ballmer hatte mehrfach durchblicken lassen, dass sein Unternehmen in Zukunft möglicherweise gegen die Verwendung von...
hallo ich hab mir die img datei runtergeladen und will es jetzt installieren. klappt auch alles soweit, doch dann kommt irgendwann nach starting window x oder so eine meldung vom bildschirm, dass die...
Mein Betriebssystem ist Windows xp prof. Recovery Ich möchte aber Linux neben Windows installieren, Es kommt immer die Meldung: keine CD im Laufwerk ,obwohl die Linux CD im Laufwerk liegt. Danke im...
Hi, ich nutze Suse 10.2 mit gnome. Jetzt habe ich ein bisschen an der taskleiste herumexperimentiert und das feld rechts unten neben der uhr entfernt versehentlich , das aktive programme nicht aktive...
Hallo, nach der Installation von SUSE 10.2 neben Win XP auf Fujitsu-Notebook erhalte ich Bootfehlermeldungen, die ich nicht interpretieren kann: exits with status 0 heißt das ok oder ist das eine...
Z.B. mit einer Knoppix-DVD kann ich sehr schön auf meine Windows-Partitionen zugreifen. Aber wenn ich z.B. den Beschreibungstext eines Films lesen will, stehe ich dumm da. Frage: Gibt es eine...
Ich benutze bisher nur Windows 2000, daher kenne ich mich mit Linux nicht aus und weis nicht wo ich Linux-Treiber im Internet suchen kann. Zum Booten von CD benutzt die Acronis Boot CD von True Image...
Hallo, mein neues Notebook hängt beim Booten nach den Meldungen: Loading required kernel modules Activating device manager bei der letzten Sitzung habe ich eine neue USB-Maus angeschlossen und dann...
Hallo weiss jemand, wie ich meinen HP Deskjet unter Linux 10.1 konfigurieren muss? Er wird zwar erkannt, aber er druckt nicht, das heisst, dass ich beim Konfigurieren etwas falsch mache. Ich habe ein...