Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Gespeichert Internetseiten in Microsofts .mht-Format

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Z.B. mit einer Knoppix-DVD kann ich sehr schön auf meine Windows-Partitionen zugreifen. Aber wenn ich z.B. den Beschreibungstext eines Films lesen will, stehe ich dumm da.

Frage:
Gibt es eine Anwendung auf den Knoppix-DVDs die .mht-Seiten darstellen kann?

Hintergrund:
Ich glaube so ab IE6 habe ich Internetseiten stets im .mht-Format abgespeichert, weil sich so Umbenennungen (unter erinnerbaren Namen ablegen!) leichter erledigen ließen. Wenn bei .htm noch zusätzlich Ordner mit Bildern usw. dabeiwaren, wurde beim Umnennen die Seite auseinandergerissen. .mht hatte dagegen alles in einer Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tilo Nachdenklich „Gespeichert Internetseiten in Microsofts .mht-Format“
Optionen

Prinzipiell sollten sich die Dateien auch mit einem HTML-fähigen eMail-Client darstellen lassen, meiner Beobachtung entspricht das MHT-Format nämlich genau dem von HTML-eMails mit eingebetten Bildern und allem solchen Zeugs...

Gruß
Borlander

Tilo Nachdenklich Borlander „Prinzipiell sollten sich die Dateien auch mit einem HTML-fähigen eMail-Client...“
Optionen
Borlander Tilo Nachdenklich „Das habe ich bisher gefunden:...“
Optionen
Mozilla Archive Format | Firefox Add-ons | Mozilla Corporation - mit der Ext für FF sollte das ganze doch kein Problem mehr sein?
Tilo Nachdenklich Borlander „Mozilla Archive Format Firefox Add-ons Mozilla Corporation - mit der Ext für FF...“
Optionen

Von Knoppix enttäuscht. Auf 4 GB Daten keinen Firefox untergebracht!

Ich bin schwer enttäuscht von der neuesten Knoppix-DVD (und CD). Kein testdisk dabei, kein Firefox dabei. Das geschätzte LyX (Textprozessor) ist dabei...mit Hilfe-Texten aus dem Jahr 2000. Das ist ja der Punkt, wenn man mit Knoppix im Notfall auf die Windows-Partitionen zugreifen will und mal den einen oder anderen Text lesen muss, den man sich als Tipp abgelegt hat. Dass ich ein vernünftiges Archiv von Internetseiten habe, diese Organisation war ja nur im .mht-Format möglich. Und eine Knoppix-iso kann ich mir nicht ummodeln/ergänzen.

Zaphod Tilo Nachdenklich „Von Knoppix enttäuscht. Auf 4 GB Daten keinen Firefox untergebracht! Ich bin...“
Optionen
Und eine Knoppix-iso kann ich mir nicht ummodeln/ergänzen.
Doch. Kannst du: http://www.knoppix.net/wiki/Customizing_FAQ

HTH, Z.