Uhrzeit Suse 9.2
von cb750k2 am 9 AntwortenHallo,ich habe ein komisches Problem. Ich fahre am Abend mein Suse 9.2 herunter,am Morgen wen ich wieder starte,habe ich die Uhrzeit und das Datum vom Vortag.Im BIOS stimmt die Zeit.Das geht jetzt...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo,ich habe ein komisches Problem. Ich fahre am Abend mein Suse 9.2 herunter,am Morgen wen ich wieder starte,habe ich die Uhrzeit und das Datum vom Vortag.Im BIOS stimmt die Zeit.Das geht jetzt...
Hallo , die Debian-installation funktioniert ganz gut. Man muß , von Xp aus die Debian.exe anklicken. Es wird dann ein zweiter Eintrag in den Bootmanager von Windows gelegt. Wählt man den aus , kann...
Ich habe auf meine PC Win 98 und Win XP. der PC starte mit BootMagic 7.0 und möcht mich nun mit Linux befassen. Linix Mint habe ich mir bereits gezogen und auf meiner Platte einen Bereich von 8 Giga...
Hallo Zusammen. Ich habe mir Linux Mint auf meinem Multimediarechner installiert und muss sagen das es echt super ist. Würde gerne Linux für meinen großen Rechner haben. Meine Frage ist nun ob es...
Hallo zusammen. Habe eben auf der Homepage von LinVDR geschaut, wie das funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nach der Installation dieses Programmes den PC nur als...
hallo , es geht um festplatten klonen.. habe das mit dd probiert. leider bricht er mir das immer mit lesefehlern ab. sind wahrscheinlich ein paar sektoren kaputt auf der platte was ist, wenn ich das...
Hallo Zusammen. Ich habe einen Computer den ich als Videorecorder nutzen möchte. Ich habe eine Hauptauge Reciever-karte. Meine Frage kann ich soetwas mit Linux machen oder ist da Windows besser???...
Hallo, Möchte ein MSI Notebook kaufen auf dem LINUX installiert ist. Sollte mir aber LInux nicht gefallen,da ich es nicht kenne wie sieht es da mit den Treibern aus ich meine für Windows. Lauft...
Hallo, auf meinem Rechner läuft neben WindowsXP auch Linux 9.1. Wenn linux geladen wird, meldet der Rechner, dass dieser Video-Modus nicht unterstützt wird. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich...
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine WLAN-PCMCIA-Karte von Level-One WPC-0301 gekauft, um einen älteren Laptop Panasonic Toughbook CF-71 als Transportables Webradio nutzen zu können. Da ich ein...
bin auf meinem pc slackware mit kde über applikationen mit dem anhang desktop gestossen...zb. gaim.desktop...firefox.desktop sind das verknüpfungen auf den desktop? oder für was haben die die...
Hi, ich hab vor mir mal noch Vista auf den Laptop zu hauen und möchte vorher gerne meinen MBR mit Grub sichern. Wenn ich nun mit dd die ersten 512 Byte der ersten Festplatte sichere und nach der...
möchte Linux neben dem Windows XP installieren habe xp betriebssystem , möchte aber auch linux installieren. auf was muß ich unbedingt achten, damit nicht mein xp zerstört wird?
http://golem.de/0702/50328.html - FYI, Olaf
Hallo, ich möchte einen Account einrichten, der nur für eine bestimmte von Ruth festlegbare Urzeit gültig ist, also z.B. Montag-Freitag von ?? bis ??, Sa. von ?? bis ?? Uhr. Außerhalb dieser...
Hallo, was ich schon lange mal fragen wollte: kann ich das Home-Verzeichnis in die neue SUSE-Version mit übernehmen ? ich habe SUSE 10.2 in einer eigenen Partition installiert, SUSE 9.3 läuft noch...
hallo, benutze kde 3.4.2 mit slackware.. bei kde kann man ja im kontrollzentrum die linke maustaste konfigurieren. üblicherweise ruft man damit applikationen auf firefox..home-verzeichnis.kaffeine.....
Hallo, nachdem ich schon seit 2 Wochen vergeblich nach eine Lösung suche um Shockwave Player unter Kubuntu zu installieren wende ich mich nun an euch. Laut Adobe gibt es keinen für Linux. Auch auf...
Die Speicherverwaltung von Linux ist wie KarstenW erwähnt hat , wirklich sehr gut. Es berücksichtigt igendwie wenn man einen -- für heutige Verhältnisse sehr schwachen Rechner 64Mb Ram 233ger CPU...
ich habe ein pc mit pentium 3 und 500megahertz würde das gehen auf mein pc