Knoppix_ISDN_USB Ein Bekannter hat eine ISDN-Telefonanlage mit eingebautem Modem, dass über USB mit dem PC verbunden wird. Nun ist sein Sohn ausgezogen und Paps will seinen Computer ans Internet...
Ich beabsichtige mir ein Notebook mit Linux einzurichten. Das Notebook ist ein HP Compaq nx9005. Bestückt ist dieses Book mit: AMD Athlon 2.0 GHz Mobile, 512MB RAM, ATI Mobile 32MB, WXP prof Nun zu...
Hi Community, gestern habe ich beschlossen, mich mal etwas mit Linux zu beschäftigen. Ich habe, nachdem ich erfolgreich eine 30-GB-Partition von Windows abgezwackt habe, Suse Linux 10 erfolgreich...
servus leute so ich hab jetzt mal ein paar fragen. da mir in letzter zeit mein xp leicht auf die nüsse geht, will ich was anderes. so zu meinen fragen. -ist linux schneller als xp? -ist linux...
In Anlehnung an den Thread auf dem Vista-Brett: http://www.nickles.de/static_cache/538201183.html Ich selber benutze auf meinem Laptop XP Pro und Suse 10.1. Von alltäglichen Nutzungen wie:...
Hallo, seit gestern zeigt der mir nur noch Knetworkmanager wird nicht ausgeführt . WLANs oder festes Netz werden nicht mehr erkannt. Auch ein kill und anschließender Neusart bringen keinen Erfolg....
guten tach, mein lifebook c4135 soll mit kubuntu wieder einsatzfähig werden. leider kan ich das system nicht von der CD aufspielen nachdem alles gut anfängt wird der cursor unbeweglich und ich mus...
Hallo zusammen! Ziemlich harsche Kritik, die IMHO gleichzeitig etwas über den Charakter grafischer Oberflächen im Allgemeinen aussagt: http://www.golem.de/0702/50611.html lesens- und nachdenkenswert...
...war man zu Red-Hat-Zeiten nicht schon bei Versionsnummer 9 angelangt? Egal, Namen sind Schall und Rauch. http://www.golem.de/0702/50607.html CU Olaf
Ich habe Suselinux 10.0 installiert. Wie kann man hier auf Kommandoebene surfen? Soll die sicherste Art sein, ins Netz zu gehen. Habe bisher Firefox genutzt. Kann Unix nur über Oberfläche bedienen....
Habe folgendes Problem: 1. bin in Linux zwar nicht mehr völlig ahnungslos, aber reiner User Internet, Multimedia 2. habe Linux Mint Bea mehrmals installiert und immer folgendes Problem bekommen: Nach...
Hallo zusammen! Ich möchte für einen Freund einen Rechner zusammenstellen. Es soll ein Core 2 System werden. Wichtig für Ihn ist das problemlose Zusammenspiel der Hardware mit Linux. In erster...
Hallo,ich möchte meine Bildschirmausgabe auf dem Fernseher Scartbuchse realisieren. Dazu benutze ich Suse 10.1, eine Graka FX5200 mit einer zus. S-VHS und einer gelben Videobuchse. Ein normaler...
Guten Abend zusammen, ich weiss nicht recht, wie ichs beschreiben soll, daher erstmal ein Screenshot: wenn ich mich mit Putty zu meinem Linux Rechner verbinde, bekomme ich die Sonderzeichen , die z.B....
Hallo, auf meinem AMD 64 3000 von Fujitsu-Siemens rauchte die ATI-GraKa ab, und ich habe sie durch eine MSI-NVIDIA 5200 FX ersetzt. Für das parallel installierte WinXP-Home war es nach einem...
Hallo, Dieses Gross -Projekt würde hier auf fast jedes Brett passen, ich bringe aber diesen ersten Teil mal hier unter, schien mir am besten zu passen. Hier geht es mir darum abzuklären, was rein...
Beim verwenden vom VMWare Player unter Ubuntu ist Ubuntu 6.1 abgestürzt. Beim neuen starten erscheint jetzt der BugBuddy mit folgender Fehlermeldung: Memory status: size: 35426304 vsize: 0 resident:...
Hi Leute, heute ist mein riesiger Farblaserdrucker angekommen. Unter Windows hatte ich ihn recht zügig am laufen, unter suse ist die welt allerdings eine andere. Mit dem HP imaging printing tool Web...