Hallo Nickles-Forum, ich hätt ma gern ein Problem: Ich hab hier ein Notebook rumstehen, auf dass ich gern ein Linux machen würde. Welche Distri eignet sich da für einen Linux-Newbie am besten? Sie...
Heiho. Ich möchte gern mit einem meiner PCs auf ein anderes OS umsteigen und es mir dabei so leicht wie möglich machen. Ich bin kein Spezialist, sondern Anwender. Von Linux hab ich noch im Ohr...
Hallo Habe XP prof auf 2Festplatten a-80GB als Raid0 160GB Möchte Linux paralell installieren habe 5 Partitionen 1 25GB Boot der Rest in der Erweiterten habe ich auf 4Logische verteilt. Ich möchte...
Bald erscheint die nächste Ubuntu-Version, und schon beginnen wieder die Artikel und Reviews unter dem Motto ist Linux nun endlich reif für den Desktop aus dem Boden zu spriessen. Meine...
Hi Ich habe mir die Suse 10.2 als DVD Version runter geladen und installiert. Nun wollte ich die Update Server hinzufügen. Diese sind bei der Installation nicht mit eigerichtet. Wie kann ich diese...
Hallo, Ic brauche dringend einen MP3 Codec für openSUSE 10.2 Ich habe bereits LAME versucht, er hat das rpm Paket installiert, jedoch kann er immer noch keine MP3s abspielen. Es handelt sich um einen...
Ich habe versucht ubuntu 6.10 zu installieren alternative CD . Alles kein Problem soweit. Beim booten bekommne ich aber direkt nach logo einen schwarzen bildschirm, der rechner arbeitet aber ansonsten...
Ist Debian oder Gentoo nicht geeignet, sich vor -- vornehm ausgedrückt unehrlichen Programmen zu schützen. Wenn man zum Teil oder vollständig selbst kompiliert -- der Quellcode ist ja offen. dann...
Unter WinXP arbeite ich mit Musiksoftware wie Samplitude und Cakewalk Sonar . Lohnt sich für mich, als Musikerin, auch ein Umstieg auf Linux, d.h.gibt es gute Musikbearbeitungssoftware für dieses...
Hi, ich würde mir gerne mal eine Ausgabe des Linux Journal anschauen, kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle in Deutschland, wo man mal günstig reinschauen könnte? Ich hab nur Jahresabos für...
Hallo Forum! Ich hab mal wieder ne Frage - Wie kann ich nen Treiber automatisch laden lassen? Meine Situation: Ich hab nen USB-Wlan-Stick, den ich gestern endlich zum laufen gebracht habe einige...
Seit dem neuesten SuSE 10.1 Patch auf ghostscript-library-8.15.3-18.2 geht das Drucken aller Arten von Files ausgenommen Text-Files wie die /etc/hosts nicht mehr. Ein Zurück nehmen des Patches auf...
Hi, ich hab kürzlich schon mal wegen Wlan unter Ubuntu gefragt und bin bisher leider keinen deut weiter gekommen. Im moment hab ich Ubuntu 6.10 Edgy Eft 64 bit drauf, lauft auch soweit gut, nur krieg...
Hallo, ich habe Knoppix 5.1.1 auf meine Festplatte instaliert was auch alles ohne Probleme geklappt hat. Ich konnte auch ohne Probleme ins Internet, dann wollte ich die Linux Firewall starten. Dabei...
Hi Forum, ich hab seit ner Weile Ubuntu 64bit als Zweitsystem auf dem Rechner. Ich ladt öffters mal watt unter Linux runter meist weniger als 500MB auf einmal und muss den Kram auf meine externe...
Hallo, ich möchte mittels Knoppix meine Festplatte formatieren bzw. löschen. Habe das in der rootshell mit dem Befehl qtparted versucht. Da steht dann aber, dass nur gelesen werden kann. Wie und wo...
Ich habe diesen Hardwarekonflickt unter Windows, bekomme die Festplatte nicht formatiert. Am Ende der Formatierung unter PartitionMagic oder per Windows wird abgebrochen....
Hi, ich hab nen neuen USB-Wlan Stick von TP-Link. Das ist der TL-WN321G, angeblich mit Linux-Support. Leider wird er bei mir nicht wirklich erkannt, erst recht nicht mit WPA. Treiber hab ich bisher...
Hi Leute! Habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern Debian auf meinem Rechner vollständig neu installiert habe, wird die PS/2 Maus nicht mehr erkannt. Ich benutze derzeitig den Debian...