Hallo allerseits, ich habe zur Zeit einen Rechner mit openSuSE 10.2 an der Backe. Dieser Rechner ist in ein Windows-Netzwerk eingebunden, d.h., alle am NT-Server eingerichteten Benutzer können sich...
Hallo , Es gibt eine interressante Methode einen -- ordentlichen Ausstieg von Windows nach Debian zu vollziehen. Man kann sich von der Webseite http://goodbye-microsoft.com/ eine Debian.exe...
Hi, weiß jemand, was ich tun muß, um unter SUSE 10.2 eine DVD-RAM einzusetzen ? muß ich packet writing installieren ? die DVD formatieren ? der Befehl cat /proc/sys/dev/cdrom/info zeigt das DVD-LW...
Hallo, der Zugriff auf meinen USB-Stick - insbesondere der Schreibzugriff - ist unter Suse Linux 10.0 extrem langsam, hingegen unter Windows 2000 auf dem gleichen Rechner richtig schnell, so wie es...
Hallo ich habe das Notebook zusätlich zu meinen Windows -computer.Ich möchte auf diesem Notebook zur Zeit mit Windows 2000, Linux installieren welches Linux sollte ich nehmen .Die neue Version von...
hallo , hier mal einige Erfahrungen mit Debian testing. Es gibt eine 1-cd version mit KDE -- das letzte Image ca 700MB. Auf den von mir getesteten Rechnern, etwas ältere Geräte -- 500 MB Pentium3...
Hallo, ich suche eine Möglichkeit per Tastenkombination die Internetverbindung zu trennen und neu aufzubauen per Script . Am Rechner soll übrigens kein Nutzer angemeldet sein. Wie kann ich das am...
hallo, wenn ich in der konsole kde einen längeren befehl eingebe, dann springt er am zeilenende wieder in die selbe zeile.. und nicht darunter ...das heisst, der befehl schiebt die zeile dann von...
Hallo an die Lesenden, vielleicht kann mir ja wer helfen. Auf dem oben erwähnten Notebook ist unter anderem Open SuSE 10.1 installiert 2.6 irgendwas Kernel . Es läuft auch alles wunderbar, Hardware...
Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir SUSE Linux 10.0 als ein zweites Betriebssystem auf mein altes Laptop installiert. Und seit drei Wochen bemühe ich mich ins Internet zu kommen, aber SUSE 10 will...
hallo habe nach Anleitung von der easylinux den Nvidia treiber eingerichtet aber leider läuft es Trotzdem NICHT das Nvidia_logo Erscheint bei starten von KDe- hm? meine grafikarte Nvidia geforce...
Hallo :- Ich habe mir heute morgen schnell SuSE 10.2 installiert - ging innerhalb 30min. schon ganz fix - Habe jetzt das Problem, dass es mir im Grafikmodus das Bild zerhackt - nicht ganzes Bild...
hallo, verwende vectorlinux und habe meinen etc-ordner gebackupt. einen neuen ordner etc_bak unter root / angelegt. dann alles aus etc nach etc_bak kopiert. hab dann was an den configfiles verändert...
Hi, ich habe jetzt ubuntu 6.10 ans laufen gebracht, und möchte jetzt per WLAN ins internet, da die Sache sonst ziemlich witzlos ist. Mein Adapter ist ein Sitecom Wl 113. Bin ein Einsteiger. Gibt es...
Hi es ist mir etwas peinlich, nach etwas so simplen zu fragen, aber ich krige es nicht hin, Linux auf eine CD zu brennen. Ich habe mir HierUbuntu 6.10 oberste Datei gesaugt. Allerdings schaffe ich es...
Hallo Ich will mal Linux from Scratch ausprobieren und habe mir die LiveCD heruntergeladen. Leider funktionieren die Tasten mit den Sonderzeichen neben der Entertaste alle nicht richtig. Bei Starten...