Hi es ist mir etwas peinlich, nach etwas so simplen zu fragen, aber ich krige es nicht hin, Linux auf eine CD zu brennen. Ich habe mir HierUbuntu 6.10 (oberste Datei) gesaugt. Allerdings schaffe ich es nicht mit Nero 5 diese ISO Datei auf eine Bootbare CD zu brennen. Ich versuche jetzt mit wiederbeschreibbaren Rohlingen. Ist das auch möglich?
Thx Diddy
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Ja, das geht auch mit wieder beschreibbaren CD's.
Datei->CD-Image Brennen oder so ähnlich. (Einfach die Datei auf die CD kopieren geht nicht!!)
Danke! Ich versuche es gerade, wenn alles gut geht, antworte ich heute abend noch als Linux user
mfg Diddy
Hallo yves,
Deine antwort zu 'mit wiederbeschreibbaren Rohlingen' ist nicht in JEDEM Falle richtig!
Ich habe mir auch eine LINUX iso Datei für ein altes Laptop brennen wollen.
Um das mal auszutesten hab ich auch CD-RWs genommen.
Ergebnis: Es klappte nicht!
Auch beim zweiten Mal (wieder mit einer anderen CD-RW) klappte es nicht!
Bis ich zufällig darauf gekommen bin, dass das Notebook aufgrund seines Alters keine CD-RWs lesen konnte vergingen einige Wochen...
Das nur mal als Info auch an andere Leser, die anscheinend verzweifeln beim ISO Brennen!
Gruß
Chris
Falsch, seine Antwort ist richtig. :-)
Diddy schreibt, dass er es nicht schafft, die Datei zu brennen. Es geht nicht darum, dass die gebrannte CD hinterher vom Zielsystem nicht gelesen werden konnte. Man muss davon ausgehen können, dass er geeignete Rohlinge hat. Und das sein Problem woanders liegt, haben yves und noch genauer Bärbel ja auch erkannt und geschrieben.
Gruß
Rheinlaender
Hallo Rheinländer,
klar, brennen kann Nero auf jedem Rohling :-)
Aber wenn man die mit Nero gebrannte Iso Datei nicht als Boot CD benutzen kann, denkt man als normaler User doch nicht entfernt daran, dass das was mit dem Typ des Rohlings zu tun haben könnte... sondern man schiebt das aufs Programm,etc.
Deshalb mein Rat:
Eine Boot CD immer als einmal beschreibbarer Rohling brennen!
Aus Fehlern wird man klug! :-)
Gruß
Chris
Hallo,
du musst einfach nur das Image brennen, nicht als Boot-Cd.
Ist schon länger her, als ich Nero 5 hatte.
Hier ist eine Anleitung:
de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf
LG
Bärbel
Hallo ;-)
Falls es mit Nero zu umständlich ist - googel mal nach "BurnCDCC". Das Programm nutze ich wenn ich ne ISO habe.
Gruß, PingOfDeath
Das würde ich auch empfehlen. - - BurnCDCC
Dieses winzige Programm ist für ISO ideal.
Hinweis die Lade mit dem leeren Rohling erst nach
dem start des Programmes schließen.
Danke es läuft jetzt ubuntu 6.10. Weiß zuffällig jemand, wie ich meinen WLAN Stick (Sitecom Wl 113 usb) zum laufen bringe? Ich finde nichts :(
Thx Diddy
Am besten einen neuen Thread (mit entsprechener Überschrift) zu diesem Thema starten. Die WLAN-Sticks-unter-Linux-Experten schauen nicht umbedingt in Threads wie ISO-Datei brennen rein ;-)
Gruß
Borlander