Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Systemanforderung LinVDR

Hecke1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Habe eben auf der Homepage von LinVDR geschaut, wie das funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nach der Installation dieses Programmes den PC nur als Viedeorecorder benutzen.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß welche Systemanforderung dieses hat.
Ich habe noch einen alten AMD K6 2 mit 300 Mhz.
Kann mir jemand sagen ob ich den dafür benutzen kann???

MFG Hecke

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Hecke1 „Systemanforderung LinVDR“
Optionen

Steht doch auf der HP:

Q: Was sind die Mindest-Hardwareanforderungen?

Eine Full Featured DVB-Karte (Sat, Kabel, , DXR3/Hollywood+ werden nur mit Zusatzpaketen unterstützt)
Eine Festplatte/Flash-Disk mit mindestens 100 MB. Für die Videodaten irgendwas im Gigabyte-Bereich. Für eine Stunde Aufzeichnung werden rund 1,8 GB benötigt.
LinVDR wurde erfolgreich auf einem Pentium I mit 200 MHz und 32 MB RAM eingesetzt.

Sollte also gehen, wenn der Rechner auch die anderen Anforderungen erfüllt.

Gruß
Rheinlaender

KarstenW Hecke1 „Systemanforderung LinVDR“
Optionen

Der Prozessor wird nicht das Problem sein. Das BIOS von meinem K6/2 500 MHz unterstützt nur Festplatten bis maximal 60 GByte.
BIOS Update gibt es bei Gigabyte nicht mehr für dieses Motherboard.
Für einen richtigen Videorecorder ist das zu wenig.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Rheinlaender KarstenW „Der Prozessor wird nicht das Problem sein. Das BIOS von meinem K6/2 500 MHz...“
Optionen

Hast Du auch ein Argument dafür, warum ca. 30 Stunden Aufzeichnung zu wenig sind (wenn er überhaupt das gleiche Problem mit dem BIOS haben sollte), oder ist das einfach mal wieder in Stein gemeisselt?

KarstenW Rheinlaender „Hast Du auch ein Argument dafür, warum ca. 30 Stunden Aufzeichnung zu wenig...“
Optionen

30 Stunden sind gar nichts. Wenn man in den Urlaub fährt ist die Festplatte voll. Das sind vielleicht maximal 15 Filme. Ich will die Filme eventuell archivieren.
Man kann auch keine DVDs brennen mit so einem alten Rechner.
Man muß irgendwo noch einen zweiten neueren Rechner haben um die Filme zu archivieren.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Rheinlaender KarstenW „30 Stunden sind gar nichts. Wenn man in den Urlaub fährt ist die Festplatte...“
Optionen
30 Stunden sind gar nichts. Wenn man in den Urlaub fährt ist die Festplatte voll.
Waaaaahnsinn. Wie hab ich das früher gemacht, wenn's in den Urlaub ging? Da musste 'ne bestenfalls 240 Minuten VHS-Kassette reichen. Eine, weil zwischendurch wechseln war so unpraktisch. Mit Longplay (ja, ich hatte richtig high-tech am Start) kam man auf sage und schreibe acht Stunden Spielzeit.

30 Stunden sind gar nichts.
Vielleicht solltest Du Deine Fernsehgewohnheiten überdenken.