Hallo Leute, ich hab ein seltsames verhalten bei einem Shellskript und weiß leider nicht mehr weiter. Infos: Ubuntu Linux 6.06 Dapper LTS auf einem Intel Dual Xeon á 1,6 GHz 4x1,6 GHz Raid 5 3x80 GB...
Ist ZFS auch für Linux geplant? Das Befilesytem ist ja wohl nicht geeignet und proprietär. Debian Etch funktioniert auch mit JFS und XFS sehr gut. Bei der Geschwindigkeit stimmt wohl was KarstenW in...
Hi Leute, habe versucht, Ubuntu Feisty auf mein Laptop zu bekommen. Der Rechner bootete von CD/DVD und installierte alles. Image gebrannt Es erschienen auch ein paar Fehlermeldungen, aber ging alles...
hallo,kann mir jemand erklären wie ich mit ubuntu ins internet komme.habe eine cd mit dem bs und dies läßt sich auch gut installieren.nur mit dem einrichten des internetzugangs habe ich...
Hi leute, ich hab Kubuntu und da gibt es ja den standard boot helfer weis nicht genau wie er heisst ist ja nen super ding aber kann man da auch die reihenfolge ändern? ganz oben steht kubuntu aber da...
Hallo, ich habe mir das neue ubuntu 7.04 heruntergeladen und installiert. Alles sehr schön und unkompliziert. Uber tp-link-dsl-router bin ich ins internet. Den Router connecte ich manuell über...
Hallo an alle ich bin am verzweifeln Sorry weiß nicht wass ich machen soll zitze vor dem pc und greif mir in die haare ich wills mal ausfürlich schreiben was mein problem ist. Wenn ich mein pc an...
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben? Ein Freund von mir sucht für seinen PC eine Grafikkarte für die es auch vernünftige Linuxtreiber gibt. Es muss keine Superkarte sein. Etwas...
Hi, gibt es eigentlich einen Befehl unter Ubuntu mit dem man das Netzwerk neustarten kann. Also ähnlich rcnetwork restart wie in Suse? Hab im Internet auf die Schnelle nichts gefunden. mfg Knut
Hallo Fans, ich habe endlich Ubuntu auf meiner Slave und kann kein at mehr schreiben. Auf der Masterplatte geht es. Das ist sicherlich das kleinste Problem, denn als Linux-Eleve werden noch einige auf...
Ein Iso einer CD Rom von Konsole aus auf die Festplatte. Ist dies zuverlässig oder sollte man es eher lassen. Mit dd kann man Festplatten kopieren , aber Iso ist etwas Anderes? Einem Arbeistkollegen...
Erst mal, Hallo an alle. So ich hab nen Problem mit Kubuntu. ich will nen treiber von Nvidia downloaden um endlich ne höhere auflösung einstellen zu können. um das zu können muss ich erst die...
Habe Suse-Linux 10.0 und Kubuntu 7.04 DVD ausprobiert.Habe das ganze Menue mehrmals durchgearbeitet.Bekomme einfach nicht meine Festplattenpartitionen auf den Desktop.Auch das Internet geht nicht.Nun...
ntpdate 0.pool.ntp.org /opt/lampp/lampp start cd /var/run/mysqld ln -s /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock mysqld.sock cd /opt/lampp/htdocs/security/m12 screen perl ampsec.pl Das sollte nacheinander in...
Ich bekomme unter openSuse 10.2 einfach keine Sound. Der Autio Controller AC97 mit dem Treiber snd-via82xx ist installiert. Was muß ich tun oder mache ich falsch damit ich mit dem Real Player oder...
nabend, wie kann man in kde / kubuntu die Bildschirmauflösung von 1280x1024 auf 1024x768 ändern? Habs mit Systemeinstellungen - Anzeige versucht, klappt leider nich. danke für die hilfe. wagas
Hallo zusammen, habe mir eine 320er externe USB-Platte gegönnt. Die war wohl vorformatiert mit NTFS. Jedenfalls habe ich sie unter XP-Home-SP2 einfach angestöpselt und Daten ausgelagert. Soweit so...