Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Wo finde ich den kppp-Assistenten in openSuse Linux 10.2

bueffel110 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will ins internet mit openSuse Linux 10.2. ich bin Via DSL schon mit WinXP im internet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bueffel110 „Wo finde ich den kppp-Assistenten in openSuse Linux 10.2“
Optionen

Im Regelfall Yast>Hardware>Netzwerkgeräte, Netzwerkverbindungen oder DSL-Modem, je nachdem, wie Du ausgerüstet bist. Bei einem Router machst Du nur Deine Netzwerkkarte klar, bei einem DSL-Modem kannst Du nur hoffen, das es ein von Linux unterstütztes ist, und bei WLAN kann es sein, Du mußt noch zusätzliche Pakete installieren, die in openSuse nicht enthalten sind, es wäre sinnvoll, ein wenig mehr über Deine Hardwareausstattung zu wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord bueffel110 „Wo finde ich den kppp-Assistenten in openSuse Linux 10.2“
Optionen

Also, erstmal brauchst du kppp bei DSL schon mal überhaupt nicht, kppp ist nur für Schmalbandverbindungen (Modem und ISDN) gedacht.
Hat denn die Netzwerkeinrichtung während der Installation von SuSE geklappt oder gab es da irgendwelche Fehler? Ganz allgemein kannst du dich nach dem richten,
was @fakiauso geschrieben hat. Wenn du dein DSL-Modem per USB angeschlossen wird, sieht es allerdings schlecht aus. Theoretisch sollen die USB-Fritzboxen mit SuSE
funktionieren, praktisch bin ich da aber überfragt.
Ansonsten gib bitte ein paar Informationen zur Hardware und zu dem, was du schon versucht hast.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen