Hallo @all Ich habe folgendes Problem ! 1 Ich bin ein verwöhnter Windows User der gerne auf Linux umsteigen würde und zweitens ... Ich habe von Linux bisher leider noch gar keine Ahnung :- Warum ich...
hallo, habe irgendwo diesen befehl herauskopiert tut alle dateien rekursiv das ausführungsbit entziehen in jedem ordner find ordner -type f -exec chmod a-x was bedeuten die klammer und der...
Hallo! Ich kann meinen Floppy Mounten, aber das geschiet nicht laut fstab Eintraegen. In fstab steht: /dev/.static/dev/fd0 /media/floppy0 auto,rw,user,noauto 0 0 wird aber auf /media/fd0 gemountet....
hallo leute, habe mir vor ein paar tagen suse linux 9.0 installiert- heftbeigabe pc professionell 04/2004 habe soweit alles eingestellt und treiber für soundkarte grafik internet usw. nun möchte ich...
Hallo, ich bin soweit gekommen, dass die WoL-Funktion meiner Netzwerkkarte Marvell 88E8001 aktivieren konnte Treiber skge genommen . Das Problem ist, dass diese Funktion bei jedem Shutdown wieder...
Wer hat Erfahrung mit den virtuellen Maschinen, also ein simuliertes Windows unter dem Hauptbetriebssystem Linux? Ziel ist es , nicht Linuxfähige Drucker und Scanner doch zum Laufen zu bringen....
hallo, ich verwende kde 3.5.6 und will das mailprogramm automatisch zuordnen wenn man in firefox auf eine mailadresse drückt, sollte thunderbird aufpoppen habe aber tb von source installiert war das...
halo, hab noch ne verständnisfrage....arbeitsspeicher linux geht ja im gegensatz zu windows resourcenfreundlicher mit ram um..hab ich gehört. das heisst, linux lädt nur das in den ram, was aktuell...
Hallo ! Verzeiht mir diese Fragestellung aber als Linuxneulung ca 3 Monate bei intensiver Einarbeitung möchte ich, nachdem ich nun einen kleinen Einblick in die Materie genommen habe diese Frage gern...
hallo, habe versucht, mit einer knoppix-cd mittels partimage eine partition wegzusichern auf externe hd partimage hat mir immer an der selben stelle abgebrochen eingabe-ausgabefehler.... habe dann das...
Eine schwere Niederlage für SCO ist das Urteil vom zuständigen Untersuchungsrichters Dale Kimball. Er entschied, dass die Rechte an Unix bei Novell liegen und nicht bei SCO. Wenn das Urteil bestand...
Hallo an alle Habe ein seltsames Problem. Das System verweigert die Eingabe des root Passworts. Habe Ubuntu 7.04 mit gecrashtem Grafiktreiber und als zweites BS Linux Mint. Bin ansonsten sehr...
Ich habe für meinen Canon Pixma die Linux Turboprint Treiber installiert. Der Drucker hängt am USB. Der Alias ist tp0 das Gerät wird mitT /dev/lp0 angezeigt. Der Testdruck startet bis 1,8 und dann...
Hallo liebe Leuts. Ich kann mich Dunkel erinnern dass es letztes Jahr noch hies, man solle von der installation der 64Bit Ubuntu Version absehen, weil diese eher als Beta anzusehen sei. Mich würde...
Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich bei Linux 10.2 eine wirklich umfanreiche Datensicherung mache? Ich würde gerne sämtliche Einstellungen von Kontact, Firefox, Brieftasche, KGpg und...
hallo, habe frage zu rechtevergabe. ausgangslage: 3 gruppen a,b,c 6 user 1-6 1 directory user 1-2 gehören zu gruppe a,c user 3-4 gehören zu gruppe b,c user 5-6 gehören zu gruppe c user 2 darf...
Hallo, seit einiger Zeit experimentiere ich mit Gambas, einer Art VisualBasic für Linux herum. Unter Ubuntu 7.04 bekomme ich nur Fehlermeldungen beim Programmlauf, diese sind offenbar auch bekannt....
Hallo @All, ich wollte mal Ubuntu 7.04 ausprobieren. Da allerdings der Treiber meiner alten GeForce TI4200 unter Ubuntu nur bis maximal 1024x768 pixel geht, ich aber gerne die volle auflösung von...