OpenSuSE 10.3 Beta 3 erschienen...
von Olaf19 am 18 Antworten...nichts Spektakuläres, nur einige Verbesserungen/Aktualisierungen im Deatil: http://www.golem.de/0709/54625.html Die Final-Version wird wie geplant Anfang Oktober kommen. CU Olaf
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
...nichts Spektakuläres, nur einige Verbesserungen/Aktualisierungen im Deatil: http://www.golem.de/0709/54625.html Die Final-Version wird wie geplant Anfang Oktober kommen. CU Olaf
Hallo zusammen, ich habe versucht auf oben genanntem Laptop Ubuntu zubooten, erhalte aber immer auch im sicheren Grafikmodus die Meldung /bin/sh: can t acces tty job control turned off initramfs . Hat...
hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas herunterlade z.b. neue linux DVD und den Computer für ein paar Stunden unbeaufsichtig lasse, man hat ja bessere sachen zu tun als den Balken anzuschauen...
Und zwar über die Hinwendung von AMD / ATI zu freien Treibern. Beim Inquirer gibt es einen netten Bericht: Klick. Das hört sich doch gut an! Gruß K.-H.
Hallo! Ich habe Paket glipper mit Synaptic installiert. Einige Zeit funzte er einwandfrei. Jetzt aber bin ich dem Problem begegnet, dass sobald ich etwas kopiere, kann ich zwar Kopierte ueber...
Der freie X-Server X.org wurde in Version 7.3 veröffentlicht. Grosses Highlight ist die Hotplug-Unterstützung für Eingabe- und Ausgabegeräte. Die gängigen News-Seiten bieten natürlich auch...
Hallo, ich habe auf einem separatem Computer Suse Linux Vers. 10.00 eingerichtet.Möchte, da es automatisch nicht geschehen ist, eine Internet-Verbindung einrichten.Aber wie geht das: der...
Hi, ich hab auf einem MSI Shuttle ein Update auf SuSe10.2 gefahren. Jetzt läuft die Soundkarte VIA VT8233/A/8235/8237 AC97 nicht mehr. In der Hardwarekompatibilitätsliste von SuSe habe ich jetzt...
Hallo, Michael Nickles empfiehlt, zur LINUX-Installation auf eine seperate Festplatte, zuvor alle anderen Festplatten vor allem die mit der Windows-Installation komplett abzuklemmen. Soweit so...
Der Barebone-PC-Anbieter Shuttle hat jetzt neue Modelle im Angebot, bei denen auf vorinstalliertes Linux gesetzt wird. Zwei Basismodelle für 489 Euro und 529 Euro sind erhältlich, die exakte...
Hi leute ich hab Kubuntu auf meinem rechner möchte dieses löschen um nur noch windows auf diesem rechner laufen lassen. kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme so das auch der boot manager weg...
ich habe hier ubuntu v. 7.04 installiert und versuche bisher vergeblich per dhcp server über genannten router online zu gehen. unter den netzwerk einstellungen habe ich dhcp gewählt, jedoch kann ich...
hallo, wenn ich einen softlink anlege, darf der name noch nicht vergeben sein zb: ln -s haus huette sprich huette wird erst mit diesem kommando erzeugt....andererseits gibts eine fehlermeldung. .....
Hallo! Ich habe mir auf meinem Medion PIII 500 Mhz Rechner Xubuntu und schon Ubuntu installiert.Das Problem ist, beim Herunterfahren des Systems schaltet sich das NT und der CPU nicht ab. Die...
hallo, wieder so eine verständnisfrage bezüglich startskripte und wie sie zusammenwirken.. alle start-bzw killskripte in den rcx.d verzeichnissen bilden links auf die skripte in /etc.init.d die...
Die Entwicklung von Ubuntu-Linux geht rasant weiter. Im Oktober erscheint die neue Version 7.10 mit Projektname Gutsy Gibbon , deren Nachfolger wurde bereits jetzt als Ubuntu 8.04 Hardy Heron für...
In Bingen hat Michael Nickles noch zu mir gesagt, bitte lies ihn nicht . Ich habs doch getan ich tue fast nie, was man mir sagt - - besser gesagt, ich bin dran und zu zwei Dritteln durch. Wer...
hallo, ich hab ein sehr eigenartiges problem: ich kann ein linux-server von einem linux-desktop nicht pingen, aus windows heraus auf dem gleichen pc geht es jedoch... vom server kann ich den...
...d.h. die Veröffentlichung wurde verschoben - Einzelheiten hier: http://golem.de/0709/54495.html CU Olaf
Ich möchte in meinen PC eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und auf dieser UBUNTU fest installieren. Kann ich nach dem Einbau einfach loslegen? Erkennt UBUNTU die Festplatte? Wird diese gleich...